Ballsponsoren-Trio am letzten Spieltag: Bernd Böcher, Peter Nonn und Karl Hofmann

(Waldbrunn) Zum letzten Spieltag der Saison 2021/22 freut sich der FC Waldbrunn 2016 e.V. gleich über drei Spielbälle, gestellt von Bernd Böcher, Peter Nonn und Karl Hofmann.

Bernd Böcher

Bernd Böcher, Gründungsmitglied des FC Waldbrunn, ist seit  20 Jahren Vorstandsmitglied des SV RW Fussingen. Der begnadete Techniker und Torjäger war Teil der Meistermannschaft 1981/82 und trainerte später nicht nur die zweite Mannschaft, sondern auch im Jugendbereich - gemeinsam mit Joachim Bär - Spieler wie Bastian Ortseifen und Tobias Rösler.

Heute übernimmt Bernd die Funktion des Pressewartes für die Kreisoberliga-Mannschaft und gilt als "Edelfan" des FC Waldbrunn.

Peter Nonn

Peter Nonn hat früher beim TuS Lahr gespielt und wohnt jetzt in Fussingen. Dort führt er seinen Meisterbetrieb rund um Bad und Heizung. Er unterstützt den FC Waldbrunn nicht nur als Sponsor seit vielen Jahren, sondern ist stets mit Rat und Tat bei Arbeiten in den Sportheimen der Stammvereine zur Stelle.
Regelmäßig besuchen Peter und seine Frau Susanne die Veranstaltungen des FC Waldbrunn.

Auf dem Foto zu sehen, v.l.: Dustin Heep, (Geselle), Peter Nonn und Ehefrau Susanne, David Schäfer (1. Mannschaft)

Karl Hofmann

Karl Hofmann gilt als der FCW-Fan schlechthin, besucht er doch nahezu jedes FCW-Spiel mit seiner Frau Monika (Foto links). Selbst gesteht er: "Dem Fußball bin ich bis heute verfallen und werde es auch bleiben - bei meinem Herzensverein FC Waldbrunn!".

Daten und Fakten zu Karls fußballerischer Karriere: Er durchlief alle Teams des DJK SV Hintermeilingen (teils später in der SG mit Ellar) von der Jugend über die Senioren bis hin zu den Alten Herren. Er wurde B-Liga-Pokalsieger 79/80, war Spielführer der ersten Mannschaft unter Erich Thorn (80-87) und Aufsteiger in die A-Klasse. Seine damaligen Idole waren die Gebrüder Hans-Werner und Theobald Röhl. Von 2000 bis 2014 übernahm Karl die Abteiungsleitung der Alten Herren des SV Hintermeilingen und holte 2009 den Heidenhäuschen-Pokal - und das sogar als Torschützenkönig. Dass der einstige Torjäger von Fußball nicht genug bekommen kann, beweist die Tatsache, dass Karl parallel noch von 2002 bis 2010 in der Ü45 in Heidenhäuschen kickte. 2014 beendete er seine aktive Laufbahn, lebt und liebt den Fußball aber noch immer wie am ersten Tag.