Nun alles in eigener Hand - FCW gewinnt 2:0 in Eltville

(Eltville)

Zum Endspiel in Eltville kamen die zahlreichen Waldbrunner Fans mit einem eigens gemieteten Linienbus. In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer im Rheingau jedoch nur wenige Torannäherungen zu sehen. Am gefährlichsten kam noch Steffen Rücker vor das Eltville Gehäuse (40.). Seinen Schuss konnte der Heimkeeper Alexander Stubben zwar nicht festhalten, doch im Rückraum stand kein Waldbrunner, der hätte abstauben können. So blieb es bei einer zerfahrenen ersten Hälfte und einem leistungsgerechten 0:0.
In der zweiten Hälfte musste der FC Waldbrunn nun einen Gang zulegen und lieferte nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff: Steffen Rücker tankte sich auf der linken Seite durch, schüttelte seinen Gegenspieler ab und schlenzte den Ball ins lange Eck zur 1:0-Führung (55.). Kurz darauf hatte der Spielertrainer sogar das 2:0 auf dem Fuß, als er Spvgg-Torhüter Stubben weit vorm Tor umkurvte und den Ball aufs leere Tor zielte, doch Christian Lang rettete per Grätsche noch auf der Linie. Nun übernahmen die Westerwälder das Spielgeschehen. In der 75. Minute erhöhte der FCW auf das wichtige 2:0. Maxi Neuhof steckte für Mustafa Metovic durch, der Lukas Scholl mit einer punktgenauen Flanke bediente. Der Angreifer verlud Stubben eiskalt und ließ die mitgereisten Westerwälder durchatmen. Arne Breuer spielte Silas Henrich (90.) und kurz darauf Thomas Weinand frei, doch beide verzogen.
Spvgg Eltville: Stubben, Haxhosaj, Scholten, Naghsh-Ajpiseh, George, Meinagh, Klärner, Erdinli, Bingel, Lang, Lauer (20. Kauer)
FC Waldbrunn: Schmitt, Böcher, Form, Kostadinov, Neuhof, Weinand, Metovic (85. Henrich), L. Scholl (80. Breuer), Rücker, Horn, Steioff
Tore: 0:1 Rücker (55.), 0:2 L. Scholl (75.)