Japanischer Neuzugang - Yoshiki Watai wechselt zum FC Waldbrunn

Quelle: Rhein-Zeitung

(Ellar) Der nächste Neuzugang für die kommende Spielzeit heißt Yoshiki Watai! Der Japaner kommt von der SG Hoher Westerwald nach Waldbrunn - wohnen tut er sowieso schon in hier, denn "Yoshi" lebt seit Jahresbeginn in Ellar. Daher kennt er auch bereits einige Spieler aus persönlichen Begegnungen, was mit ein Grund für seinen Wechsel war.

Bei dem Asiaten handelt es sich um eine spannende Personalie, wie Trainer Daniel Erbse erklärt: "Yoshi spielt am liebsten offensiv auf der 10. Er strahlt eine große Ruhe am Ball aus und ist unglaublich gut im Dribbling." Seine Offensivfähigkeiten stellte Watai in der Bezirksliga Ost für die SGHW beeindruckend unter Beweis: In zehn Spielen traf er sechs mal.
Eines seiner besten Spiele zeigte der 24-jährige beim 8:0-Kantersieg gegen die SG Müschenbach/Hachenburg Ende April. Im Anschluss an die Partie staunte die Rhein-Zeitung in ihrer Überschrift über den "japanischen Wirbelwind". Nach dem Abgang von Ryunosuke Takehara in die Regionalliga (2021) erwarten Yoshiki Watai große Fußstapfen in Waldbrunn.
Erbse erhofft sich von Watais Verpflichtung mehr Variabilität und Torgefährlichkeit.
Ein Interview folgt, sobald der Neuzugang von der Saisonabschlussreise mit der SG zurück ist.

Schon jetzt heißen wir Yoshiki herzlich willkommen beim FC Waldbrunn:
温かい歓迎