Verrückte Nachspielzeit bei Punkteteilung

Mit der ersten Chance setzte der FC Waldbrunn direkt ein erstes Ausrufezeichen: Lukas Scholl hebelte mit einem Pass in die Gasse auf Steffen Rücker die FCE-Defensive aus; der Spielertrainer zeigte keine Nerven und netzte eiskalt zur frühen Führung ein (12.). Im Anschluss formierte sich der Defensivverbund der Heimelf zu einem Bollwerk, das keine einzige richtige Torchance des Tabellenzweiten im ersten Durchgang zulassen sollte. Im Gegenteil: Maxi Neuhof hatte in der 19. Minute sogar ein spektakuläres 2:0 aus dem Mittelkreis heraus auf dem Schlappen, als Gästekeeper Nils Schneider etwas weit vor dem Tor stand, doch der Ball ging knapp über die Latte. Weitere Chancen waren nur für die Heimelf zu notieren: Thomas Weinands satter Abschluss aus 16 Metern konnte Schneider ebenso parieren (26.) wie Lukas Scholls Abschluss von der Kante des „Fünfers“ (37.). Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen von Grund auf. Ederbergland machte fortan das Spiel und kam nach einer Stunde zu mehreren Großchancen: Leon Schmitt parierte glänzend gegen Ahmad Ibrahim (61.), kurz darauf rettete Julian Form per Kopf auf der Linie (65.) und auch Christoph Völker zielte knapp über das Tor (67.). In Minute 75 gelang dem FCE dann doch der Ausgleich, nachdem Ahmad Ibrahim sehenswert per Kopf für Maxim Zich ablegte, der nur noch einschieben musste. Die Gäste drückten und kamen noch zu einem Abseitstreffer (78.). Als man den Schlusspfiff fast schon herbeisehnte, gelang dem FCW scheinbar der Lucky Punch durch Robin Scholl (90.). Die Freude hielt leider nur kurz an - denn direkt im Gegenzug egalisierte FCE-Kapitän Simon Mitze zum 2:2 (91.). Leon Schmitt parierte in der 92. Minute noch herausragend und hielt den Waldbrunnern zumindest den Punkt fest, der noch extrem wichtig werden könnte im Kampf um den Klassenerhalt.