Bittere Heimniederlage gegen FCA Niederbrechen - Zweite verliert 2:3

Das Spiel begann furios. Schon in der 2. Minute vergab Silas Henrich die mögliche Führung für Waldbrunn. Im Gegenzug zielte Schermuly aus 20 m knapp vorbei. Danach plätscherte das Spiel so dahin. Niederbrechen hatte Feldvorteile, ohne jedoch Torgefahr zu entwickeln. Waldbrunn spielte vereinzelte Konter, die aber auch nicht gut zu Ende gepielt waren. So dauerte es bis zur 35. Minute bis sich Silas Henrich auf dem linken Flügel durchsetzte, überlegt in die Mitte passte, wo Marius Mühl ohne Mühe die Führung erzielte. Mit einer weiteren Chance für Waldbrunn ging es in die Pause, als Nico Hölzer nach einem Eckball knapp am Tor vorbeiköpfte.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einer Chance für Waldbrunn, die aber Mühl nach Vorarbeit von Hölzer vergab. Fünf Minuten später traf Tim Dickopf mit einem Schuss aus 20 mtr. die Latte. Danach drückte Niederbrechen auf den Ausgleich, den auch Florian Ratschker in der 60. Minute mit einem gefühlvollen Heber aus 20 Metern erzielte. Etwas später vergab Jonas Schröder eine weitere Chance für Niederbrechen. Auf der Gegenseite vergab Silas Henrich nach Vorarbeit von Metternich die Führung für die Platzherren.

In der 85. Minute gingen die Gäste in Führung, als Jacob Schermuly mit einem Kopfball nach Ecke von Königstein erfolgreich war. Aber schon im Gegenzug gelang Robin Traudt mit einem 20 Meter Schuss in den Winkel der Ausgleich. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Luca Metternich vergab eine sogenannte "Hundertprozentige". Im Gegenzug erzielte der beste Spiel auf dem Platz, Königstein den Siegtreffer für die Gäste.

Waldbrunn: Meister, Dickopf, Weber, Gjini, Metternich, Traudt, Hölzer, Reitz, Doll, Mühl, Henrich

Ersatz: Quast, Mendel, Türk, Bosnjak, Gröschen, Ortseifen

Niederbrechen: Kasteleiner, Roth, Steiner, Mehnert, Neu, Litzinger, Ratschker, Schermuly, Frank, Königstein, Schröder

Ersatz: Chan, Kremer, schmidt