· 

2:1 gegen Dietkirchen II - Marius Mühl und Arne Breuer schießen den FCW II ins Finale

(Fussingen) Das Pokalhalbfinale begann mit einem Paukenschlag: Ein Stellungsfehler in der FCW-Defensive ermöglichte dem TuS den Führungstreffer in der ersten Minute:

Colin Schmitz traf per Kopf eiskalt zum 0:1 (1.). "Ein Hallo-Wach-Effekt", auf den Coach Cornelius Doll gerne verzichtet hätte.

"Nach zehn Minuten kamen wir aber richtig gut ins Spiel. Wir haben uns Torchancen erarbeitet und die frühe rote Karte für Dietkirchen durch unser Spiel quasi erzwungen", berichtet Doll und bezieht sich auf die Szene als TuS-Akteur Noah Franz einen FCW-Angriff als letzter Mann per Handspiel stoppte und dafür folgerichtig die rote Karte sah.
"In Überzahl haben wir es dann vor allem in der zweiten Halbzeit wirklich gut gemacht, viele Chancen kreiert und uns dann direkt nach Wiederanpfiff durch Marius Mühl mit dem wichtigen 1:1 belohnt (46.)."

 

 

Mit weiterem Spielverlauf erspielten sich die Platzherren immer mehr Gelegenheiten. In der 58. Minute scheiterte Marius Mühl aus vier Metern am glänzend reagierenden Noll. Danach köpfte der selbe Spieler fünf Minuten später aus einem Meter an die Latte. Dagegen hatte Dietkirchen nur noch durch Schmitz eine Chance, der aber an Meister scheiterte. In der 85. Minute war es dann Arne Breuer, der nach tollen Pass von Florian Schick den Keeper verlud und das entscheidende und vielumjubelte 2:1 erzielte. 

 

"Ich bin natürlich absolut zufrieden mit der Einstellung meiner Mannschaft und der gezeigten Moral. Alle haben richtig Lust auf das Pokalfinale gegen Hadamar II und können es kaum abwarten, bis es endlich weitergeht." Mit Blick auf die Partie gegen den Gruppenligisten "sind wir der Underdog, aber der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze und im Fußball ist immer alles möglich. Wir werden jedenfalls alles dafür geben, das Waldbrunner Wunder im Pokal wahr werden zu lassen!" 

FC Waldbrunn: Meister, Hölzer, Schäfer, Reitz, Weber, Rodrigues, Gjini, Schick, Mühl, Eisenkopf, Traudt, Quast, Doll, Gröschen, Mühl, Ortseifen, Breuer

TuS Dietkirchen: Noll, Zimmer, Stutzer, Schäfer, Lengwenus, Zuckrigl, Meuser, Mink, Schmitz, da Fonseca, Franz, Zabel, Fuchs, Blecher, Schmitt

Fotos: René Weiss

Kommentar schreiben

Kommentare: 0