Matchwinner Metovic und Mühl - Zweite dreht Spiel gegen SGNO

(Hausen) Das Spiel begann mit zwei starken Aktionen der Torhüter, zunächst hielt Niklas Meister mit großartiger Reaktion einen abgefälschten Schuss von Zwitkowisc . Etwas später zwang Mustafa Metovic nach einer starken Einzelaktion Steffen Huttarsch zu einer tollen Parade. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für den Gast, aber es gelang ihnen nicht aus dieser Feldüberlegenheit Torgefahr zu entwickeln. So musste ein Freistoß herhalten, um die Führung für die Gäste zu erzielen.

In der 40. Minute vergab Maurice Mendel die große Chnce zum Ausgleich, als er an dem glänzend reagierenden Steffen Huttarsch scheiterte.

Nach der Pause kam der FC Waldbrunn wie verwandelt aus der Kabine. In der 58. Minute gelang dann auch Marius Mühl mit Kopfball auf Vorarbeit von Lukas Rodrigues den Ausgleich. Nun häuften sich die Chancen im Minutentakt. So scheiterte in der 65. MinutAe Maurice Mendel aus 2 Meter am glänzend reagierenden Huttarsch. Auch bei einem Kopfball von Arne Breuer hielt Huttarsch sehr stark. Der Gast kam nur noch zu einer Freistoßchance durch Schaffarz.

In der 88. Minute schoss dann der beste Mann auf dem Platz Muni Metovic, den aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdienten Siegtreffer für die Heimmannschaft.

Verfasser: Bernd Böcher