Derbysieger, Derbysieger, hey, hey! FCW siegt 4:3 in Weyer

(Weyer) Was für ein Spiel am Weilersberg! Das wichtige Derby begann zunächst verhalten - die Anfangsphase war von gegenseitigem Abtasten geprägt. In der 20. Minute verlängerte Lukas Scholl einen langen Ball zu Steffen Rücker, der für Maurice Mendel ablegte. Dessen "Sonntagsschuss" mit der Innenseite schlug unhaltbar im Winkel des RSV-Tores zum umjubelten 1:0 für den FCW ein. Der Jubelt hielt aber nicht lange an: Nur vier Minuten später egalisierte Lirim Orani die Führung zum 1:1. Mit diesem Spielstand sollte es in die Kabinen gehen. Weyer kam besser aus der Pause: Leon Schmitt konnte einen Schuss von Raphael Schmidt zuerst parieren, den Nachschuss verwandelte dann Niklas Becker souverän (55.). In der 65. kam der FC Waldbrunn aber zurück ins Spiel. Ein langer Einwurf von Robin Scholl Richtung Strafraum sorgte für Verwirrung beim RSV, sodass Maurice Mendel zum 2:2 treffen konnte. Zehn Minuten später bewies Robin Scholl erneut ein bzw. zwei goldene Hädchen. Wieder sorgte sein langer Einwurf für Irritationen in der Weyerer Defensive - abermals hieß der Nutznießer Maurice Mendel, der mit seinem dritten Tor des Spiels zum Matchwinner mutieren sollte. Kurz vor Schluss war dann auch Bruder Marvin Mendel an einem FCW-Tor beteiligt, denn sein steiler Ball fand Lukas Scholl. Der wiederum bediente Steffen Rücker mustergültig: 4:2 für den FC Waldbrunn!!! Zittern musste der FCW-Anhang aber doch noch mal. In der Nachspielzeit verkürzte Weyer per Elfmeter zum 3:4. Dabei sollte es aber bleiben: Der FCW gewinnt das enorm wichtige Derby in Weyer und sammelt ganz wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt! Stehend K.O. - aber überglücklich geht es zurück nach Waldbrunn und sicherlich für einige für den TV.