· 

Wiedergutmachung gelungen - Dritte siegt in Nachspielzeit gegen SG Taunus II

(Hausen) Was für eine Schlussphase in Hausen! Durch einen verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit behält die Dritte die wichtigen drei Punkte daheim in Waldbrunn.

Bereits vor dem Spiel war das Ziel von Spielertrainer Steffen Borbonus klar: "Wir wollten nach der katastrophalen ersten Halbzeit und den damit verbundenen Punktverlusten in Heringen eine Reaktion zeigen." Was dann folgte gegen FC Taunus II in der ersten Halbzeit war laut Borbonus "schlichtweg zum Abgewöhnen. Lethargisch und ohne die nötige Laufbereitschaft gingen wir zu Werk. Hinzu kamen ein schwaches Passspiel mit vielen Fehlern und ein unterirdisches Zweikampfverhalten." Von der Kritik ausgeschlossen werden konnte Torwart Robin Form, der in Kombination mit der mangelhaften Chancenverwertung des Gegners dafür sorgte, dass es zur Halbzeit nur 1:0 stand (Torschütze Bastian Laux, 45.+1). Wie in Heringen zeigte die Mannschaft dann ein komplett anderes Gesicht in Hälfte zwei: So war es der agile Jan Dickopf, der ein Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Tor bugsierte (55.). Desweiteren war er es, der in der Nachspielzeit einen Elfmeter herausholte, den Marcel  Kugler schlussendlich souverän verwandelte. "Der Sieg war perfekt und die Truppe zeigte wieder einmal Moral in Hälfte zwei", freute sich Borbonus im Anschluss und warnte gleichzeitig: "Trotzdem müssen wir uns steigern, sonst wird das mit der Verteidigung der Tabellenführung nichts. Das nötige Glück wird nicht immer so auf unserer Seite stehen und in den kommenden Spitzenspielen wird so eine Leistung/Halbzeit definitiv nicht reichen." 
Durch den Sieg steht der FCW III mit 53 Punkten an der Spitze der Kreisliga B (Gr. 2).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0