Schicks goldenes Tor bringt drei Punkte ein - FCW II siegt gegen SG Taunus

(Hausen) Beide Mannschaften spielten taktisch diszipliniert, so dass sich das Spiel weitgehend im Mittelfeld abspielte. Der Gast aus dem Taunus machte dabei noch den agileren Eindruck, und kam durch Gautsch und Hill zu zwei Halbchancen. Dem gegenüberr hatte der FC Waldbrunn nur durch Hölzer den Ansatz einer Chance. So ging es auch mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

Nach der Pause änderte sich das Spielgeschehen. Der FC Waldbrunn übernahm nun das Ruder und kam immer öfter vor das Tor der Gäste. So fiel auch in der 58. Minute der verdiente Führungstreffer, als Florian Schick eine Flanke von Hölzer mit dem Kopf verwertete. Auch die nächste grosse Chance hatten die  Hausherren. Nach einem Eckball vom Geburtstagskind Metovic köpfte Weber freistehend aus 5 Meter am Tor vorbei. Die SG Taunus konnte nun das Tor der Heimmannschaft nicht mehr in Gefahr bringen, denn die Abwehr der Hausherren stand sehr sicher. Der FC hatte auch durch Schäfer die letzte Chance im Spiel, aber sein Schuss wurde auf der Linie geklärt. So blieb es beim knappen Sieg für Waldbrunn, die sich den Erfolg durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient hatten.

Bernd Böcher