FCW behält kühlen Kopf in hitziger Schlussphase - wichtiger Dreier gegen Cleeberg!

(Hausen) Von Beginn an war dem Spiel die große Bedeutung anzumerken. So gestaltete sich die Anfangsphase sehr ausgeglichen. Die Heimelf kam in der 11. Minute zur ersten Torchance der Partie: Zuerst wurde ein Schuss von Lukas Scholl über das Tor abgewehrt, direkt im Anschluss köpfte dann Steffen Rücker an die Latte. Wenige Minuten später zeigten sich die Cleeberger zum ersten Mal vor dem Waldbrunner Gehäuse, doch Dominik Huisgen zielte über das Tor. Im Verlauf der ersten Hälfte kamen beide Seiten noch zu kleineren Chancen, doch es blieb beim 0:0. In der 30. Minute hoffte man in Hausen auf einen Foulelfmeter - doch die Pfeife von Schiedsrichter Jannis Jäschke blieb stumm. Eine zumindest umstrittene Entscheidung. Kurz vor dem Seitenwechsel hätten dann die Cleeberger „Raubritter“ treffen müssen, Stefan Hockers unbedrängter Kopfball verfehlte sein Ziel aber knapp. Leistungsgerecht ging es torlos in die Kabinen.

Direkt nach Wiederanpfiff macht der FCW Druck und kam durch Lukas Scholl (46.) und Moritz Steinhauer zu guten Abschlüssen (50.). Kurz darauf ertönte dann der Pfiff des Unparteiischen: Moritz Steinhauer wurde im gegnerischen 16er zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas Scholl souverän zur so wichtigen Führung (57.). Es folgte eine längere Phase des Abtastens, bevor es in der Schlussphase intensiver werden sollte. Rücker scheiterte nach tollem Pass von Tobias Rösler an Gästekeeper Misgaiski, Lukas Steioff klärte in höchster Not vor dem eigenen Gehäuse (87.). Nun ging es rauf und runter - der FCW konnte seine Konterchancen aber nicht ausspielen, sodass es zum „Showdown“ in der 96. Minute kam, doch Huisgens Freistoß aus vielversprechender Position segelte über das Tor. „Der FC Waldbrunn behielt in einer hitzigen Schlussphase den kühlen Kopf und fährt einen immens wichtigen Sieg ein“, freute sich Pressesprecher Fabian Höhn nach der Partie.

FC Waldbrunn: Schmitt, Form, Kostadinov (80. Neuhof), Mo. Steinhauer (70. Rösler), Weinand, L. Scholl, Rücker, Steioff, Schäfer, Zinndorf (80. Horn), Eisenkopf

FC Cleeberg: Misgaiski, Brause (87. Theisinger), Brandl, Riedel, Hocker, Weidner, Huisgen, Kranz (75. Gath), Umsonst, Dörr, Rosenkranz

Tore: 1:0 L. Scholl (FE, 57.)