Remis gegen den TuS Dietkirchen - Punkteteilung bei der Zweiten

(Hausen) Das Spiel begann furios. Schon nach vier Minuten hätten die Platzherren mit zwei Treffer führen könne, ja müssen. Aber Mendel und Gröschen vergaben diese Großdchancen.

Danach kamen die mit den Hessligaspilern Laux und Schmitz verstärkten Gäste aus Dietkirchen besser ins Spiel und hatten zweimal durch Schmitz die Möglichkeit zur Führung, aber Meister hielt hervorragend. In der Folgezeit hatten die Gäste leichte spielerische Vorteile, kamen aber nur noch durch Thaler zu einer Chance. Mit einem Kopfball von Florian Schick, den aber Laux entschärfen konnte ging es dann mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit einer Chance für Waldbrunn, aber Schäfer setzte nach einer Ecke von Schick den Kopfball knapp über das Tor. Nach 50 Minuten gingen dann die Platzherren nach glänzender Vorarbeit von Gröschen duch Marvin Mendel in Führung. Zwei Minuten später vergab Flo Schick die große Möglichkeit die Führung auszubauen. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und in der 60. Minute gelang dann Schmitz der Ausgleich. Das Unentschieden für die Gäste hielt Laux fest, als er gegen den freistehenden Mühl glänzend reagiert. Mit einer Chance für Thaler ging dann das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden zu Ende.

Georg Dietl