Bitterer Rückrundenstart in Biebrich - FCW verliert mit 1:0

(c) Bea Junghans

(Biebrich) Die Auswärtspartie in Biebrich begann mit einer Torchance der Heimelf durch Torjäger Orkun Zer, doch Leon Schmitt war zur Stelle (3.). Die nächste Schrecksekunde für den FCW war weitaus schwerwiegender: Kapitän Eric Böcher musste verletzungsbedingt schon früh das Feld verlassen (10.). Der weitere Verlauf der ersten Hälfte gestaltete sich weitestgehend ausgeglichen, auch wenn der FV Biebrich durch Necmi Gür in der 26. Minute erneut gefährlich vor das Waldbrunner Tor kam, das Leon Schmitt aber bestens bewachte. Gegen Ende der ersten Halbzeit bot sich dann den Westerwäldern die ersten Torchancen: Lukas Scholl scheiterte erst aus spitzem Winkel an Heimkeeper Wieszolek, genau wie Moritz Steinhauer nach der darauf folgenden Ecke.

Nach der Pause ging es ausgeglichen weiter, bis eine unglückliche Situation das 1:0 für Biebrich bringen sollte: Ein zu wenig druckvoll gespielter Rückpass in Richtung Schmitt konnte von Orkun Zer abgefangen werden, der dann kaltschnäuzig zur Heimführung abschließen konnte (70.). Bis zum Schluss blieb es spannend - und fast hätte Arne Breuer auch zum Ausgleich getroffen (88., 90.). "Eine extrem bittere und unglückliche Niederlage in einem typischen 0:0-Spiel", resümierte FCW-Betreuer Tobias Keil.

FV Biebrich: Wieszolek, Hert, Meurer, Hönig, Kunert, Gür, Schug, Christ, Zer, de Sousa Pontes, Tasdelen

FC Waldbrunn: Schmitt, Böcher (10. Zinndorf), Kostadinov, Steinhauer (69. Neuhof), Weinand, Eisenkopf, L. Scholl, Rücker, Steioff (80. Breuer) Schäfer, Schöndorf

Tore: 1:0 Orkun Zer (70.)

Fotografin: Bea Junghans