· 

Spielball-Duo für FCW - Markus Keller und Peter Guckelsberger

(Ellar) Zum Flutlichtspiel der ersten Mannschaft kann sich der FC Waldbrunn erneut über tatkräftige Spielballsponsoren freuen. 


Peter Guckelsberger

Peter mit Niklas Zinndorf (FCW I) und Peter Steinhauer
Peter mit Niklas Zinndorf (FCW I) und Peter Steinhauer

Peter Guckelsberger war als Spieler Mitglied der legendären und "unabsteigbaren" 89er-Mannschaft um Spielertrainer Helmut Meuer und Torjäger Markus Schmiedl. Auch unter dem bundesligaerfahrenen Spielertrainer Stefan Born schnürte Peter weiterhin seine Schuhe für die damalige SG Hausen/Fussingen. Kuriosum zu Bezirksoberliga-Zeiten: Neben Peter spielten mit Zwillingsbruder Paul, Frank, Jörg und Paul insgesamt fünf Guckelsberger gemeinsam bei der SG. Im Spiel gegen Germania Wiesbaden Anfang der 90er kam es zum einzigen Auftritt, bei dem sogar alle fünf auf dem Platz standen. Später war er Spielertrainer und hat noch mit 41 Jahren in bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen in der 1. Mannschaft gespielt.

Dem FC Waldbrunn ist Peter in all den Jahren verbunden geblieben und er freut sich auf das heutige Spiel gegen den FV Biebrich 02. 

Alle fünf Guckelsberger vereint
Alle fünf Guckelsberger vereint

Markus Keller

Auch Markus Keller spielte früher in Waldbrunn Fußball: Zuerst in Hintermeilingen und später dann in Ellar, wo Markus auch zweiter Vorsitzender war. Für die Alten Herren spielte Markus Keller insgesamt 214 mal - und belegt damit den 24. Platz der Spieler mit den meisten Einsätzen seit 1975. Elf Jahre lang ist das Gründungsmitglied des FC Waldbrunn 2016 e.V.  nun schon Vorsitzender der AH Abteilung Ellar. 

Markus (Vierter v.l. in der oberen Reihe) im Einsatz mit den AH in Heckholzhausen
Markus (Vierter v.l. in der oberen Reihe) im Einsatz mit den AH in Heckholzhausen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0