FC Waldbrunn III reitet weiter auf Erfolgswelle - 5:0-Auswärtssieg in Steinbach

(Steinbach) Nach dem 5:0-Auswärtssieg sprach Spielertrainer Steffen Borbonus von einem "wichtigen Sieg in einem schwierigen Spiel mit vielen angeschlagenen Spieler und einigen Ausfällen im Vorfeld." Umso zufriedener zeigte sich Borbonus, dass "wir aber allen Umständen getrotzt und den Dreier erzwungen haben. Daher mal ein großes Kompliment an die Mannschaft." In der ersten Hälfte brachte Sebastian Rösler seine Farben mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung. "In Hälfte zwei kam die SG aber mit viel Wucht aus der Kabine und wir hatten Glück und einen überragenden Torwart in Robin Form, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Zu dieser Phase war Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II das bessere Team und das Spiel drohte zu kippen", berichtet der FCWII-Übungsleiter. "Dann hat Jan Dickopf aber zur richtigen Zeit das 3:0 erzielt und unsere Chance mal konsequent genutzt." Die Tore vier und fünf lieferte der Spielertrainer dann sogar selbst. "Alles in allem ein verdienter Sieg, der mit 5:0 aber zu hoch ausfällt. Bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind Christopher Stähler und Robin Form besonders hervorzuheben." Mit dem klaren Auswärtserfolg verteidigen die Waldbrunner Fußballer ihre Spitzenposition in der Kreisliga B.