Dritter Sieg in Folge - FC Waldbrunn auf Aufholjagd

(Schwanheim) Das Auswärtsspiel in der Nähe des Frankfurter Flughafens begann verhalten. Der FC Waldbrunn kam in der 15. und 16. Minute zu einer Doppelchance, jeweils nach einer aufs Tor gezogenen Ecke durch Steffen Rücker und Lukas Scholl. Getreu dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ sollte die dritte Ecke in Folge von Erfolg gekrönt sein: Robin Scholls Kopfball fand im Getümmel den Weg in Richtung Tor, doch es war Niklas Zinndorf, der den Ball noch über die Linie drückte. Direkt nach der Führung hatte Lukas Scholl die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, seinen Schlenzer konnte Gästekeeper Newlove Meißner jedoch entschärfen (17.). Das Spiel verflachte daraufhin. Ein erstes Lebenszeichen der Heimmannschaft sendete Ali Douh, dessen Distanzschuss aber knapp übers Tor ging (30). Eine große Chance bot sich Steffen Rücker in Minute 38. Nach einem Rückpass entschied Schiedsrichter Dennis Jantz zurecht auf indirekten Freistoß. Dieser knallte jedoch in die Schwanheimer Mauer. Quasi mit Pausenpfiff sollte Leon Schmitt das erste Mal seine Qualitäten zur Schau stellen. Niclas Kiefers Schuss fischte der FCW-Keeper in letzter Sekunde sehenswert von der Linie.

Direkt nach dem Seitenwechsel scheiterte Rücker per Distanzschuss erneut an Meißner (46.). Das Spiel nahm nun an Intensität zu, flaute aber spielerisch zusehends ab. Nach einer Stunde konnte Schmitt einen gefährlichen Freistoß durch David Rodriguez parieren, ansonsten tat sich nicht viel - bis Steffen Rücker in der 62. per Kopf und in der 63. per Direktabnahme erneut seinen Meister in Germania-Torwart Meißner fand. Ab der 70. Minute sollte der FCW doch noch mal einen Gang hochschalten: Mustafa Metovic erlöste die Waldbrunner durch das 2:0, das Steffen Rücker kurz darauf mit dem 3:0 sogar noch veredeln konnte (73.). In der Schlussphase stellten die Westerwälder ihr Kämpferherz unter Beweis, indem sie die Partie ohne Gegentor über die Zeit brachten.

Trainer Torsten Kierdorf sah einen „absolut verdienten Sieg, der noch höher hätte ausfallen können, wenn wir unsere Chancen noch besser ausspielen.“ Der dritte Sieg in Folge ist perfekt - nach diesen „big points“ ist mit dem FC Waldbrunn noch zu rechnen!

FC Germania Schwanheim: Meißner, Kiefer, Colovejic, Wa, Douh, Nakajima, Rodriguez (77. Elsner), Brämer, Drettas, Reljic (60. Horst), Matic (60. Caltagirone)

FC Waldbrunn: Schmitt, R. Scholl, Form, Neuhof, Weinand, Zinndorf, L. Scholl, Rücker (84. Rösler), Horn (46. Henrich), Steioff, Hannappel (46. Metovic)

Tore: 0:1 Zinndorf (16.), 0:2 Metovic (71.), 0:3 Rücker (73.)