Haintchen kein gutes Pflaster - Zweite und Dritte verlieren bei der SG Taunus

(Haintchen) Der Kunstrasenplatz in Haintchen war für die Zweite und die Dritte kein gutes Pflaster - beide Mannschaften mussten sich der SG Taunus geschlagen geben.

Dabei hatte die dritte Mannschaft gut begonnen und ging durch Jan Dickopf (15.) mit 1:0 in Führung, die bis zur Halbzeit auch nicht mehr abgegeben wurde. Das 2:0 im zweiten Durchgang durch Steffen Borbonus (55.) schien schon das Spiel zu entscheiden, doch die SG Taunus kam durch Bullmann (69.) vorerst noch zum Anschlusstreffer. Kurios und für die Waldbrunner extrem bitter: Der späte und ärgerliche Ausgleich in der letzten Spielminute durch Peters (90.) sollte nicht das letzte Gegentor des Tages sein. In der letzten Aktion des Spiels drehte Heimakteur  Hilt das Spiel endgültig - der FCW stand plötzlich mit leeren Händen da. "Wir haben eigentlich gut ins Spiel gefunden und auch absolut verdient mit 2:0 geführt", analysiert Trainer Steffen Borbonus das Spiel nach dem Schlusspfiff. "Was sich aber danach abgespielt hat, kann man nicht in Worte fassen. Wir haben alles schleifen lassen und so den Gegner stark gemacht. Zu allem Überfluss fielen noch zwei Gegentreffer in der Nachspielzeit und somit war die zweite Niederlage der Saison besiegelt. Natürlich haben einige Leistungsträger gefehlt oder waren angeschlagen, dies darf und soll aber nicht als Ausrede gelten. Letzendlich hat die SG Taunus dann auch den Sieg verdient und wir sollten uns als Trainer und Spieler mal hinterfragen, ob wir alles gegeben haben, um das Spiel erfolgreich zu gestalten."

Die zweite Mannschaft musste sich der Erstvertretung der SG letztlich deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Ein Doppelpack durch SG-Spielmacher Marcel Jung (40., 51.) und ein Tor durch Mathis Misia besiegelten die Auswärtsniederlage in Haintchen. Im Spielbericht der SG wird das Spiel folgendermaßen beschrieben: "In den ersten 20 Minuten war es ein von Zweikämpfen geprägtes Spiel, was sich meist im Mittelfeld abspielte und keine der beiden Mannschaften schaffte es gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Gäste kamen dann nach einem Fehler in der Heimabwehr gefährlich zum Abschluss, aber Torwart Kaiser vereitelte die Führung. Auch nach 30. Minuten hatte man bei einem Pfostenschuss etwas Glück. Danach kam die SG aber immer besser ins Spiel und nach schöner Kombination in der 39. Minute über Maxi Meuth und Hassan Taadou der toll in den Lauf von Marcel Jung spielte, schob dieser zur 1:0 Pausenführung ein. Auch nach der Pause machte die Heimelf weiter Druck und nach 51. Minuten konnte Thilo Süßmann wiederum Marcel Jung toll freispielen und der Torjäger konnte frei vor Torwart Meister das 2:0 markieren. Auch 10. Minuten später legte Kaptän Süßmann uneigennützig im Strafraum quer zu Mathis Misia der zum 3:0 einschoß. Die Gäste kamen danach mit einem Kopfball nach einem Freistoß noch einmal gefährlich vors Tor, aber der umsichtige Torwart Kaiser entschärfte diesen. In den Schlussminuten hätte dann Felix Horz nach Flanke von Marcel Jung noch erhöhen können. Es war aufgrund der guten 2. Halbzeit ein verdienter Sieg der SG Taunus die eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte."