"Bärenstarke Leistung" gegen den Zweitplatzierten aus Oberbrechen

(Ellar) "Eine Bärenstarke Mannschaftsleistung, die die Jungs gegen Oberbrechen gezeigt haben" - so fasst Cornelius Doll die Leistung seiner Mannschaft nach dem Nachholspiel gegen die TSG Oberbrechen zusammen. Grund dafür ist ein engagierter Punktgewinn gegen den Zweitplatzierten der Kreisoberliga, der mit einem Sieg auf Platz eins hätte springen können. Den Grundstein für den Punktgewinn legte Simon Reitz kurz nach dem Seitenwechsel mit dem sehenswerten Führungstor (48.). Das Gegentor durch Mohammed Amin Al Mohammad in der 74. Minute sollte gleichzeitig auch den Endstand bedeuten. Eine kuriose Szene ereignete sich nach einem TSG-Freistoß:  Der ausgeführte Standard knallte förmlich gegen das Waldbrunner Gebälk. Al Mohammad schaltete am schnellsten und bugsierte das Spielgerät per Kopf wieder in Richtung des Heimtores, wo der Ball Wembley-Erinnerungen weckte, als er von der Unterkante der Latte auf die Linie und von dort eben nicht ins Tor sprang. Vielleicht mag man hier vom Glück des Tüchtigen sprechen... Trotz dieser kuriosen Szene sprach Trainer Doll ein großes Lob an die gesamte Mannschaft aus und hätte sich auch nicht über einen Heimsieg beschwert: "Alle Spieler haben eine überzeugende Einstellung gezeigt und mit einem Quäntchen mehr Glück hätte man das 1:0 sogar über die Ziellinine schaffen können. Trotzdem sind wir mit den Punktgewinn und vor allem mit der gezeigten Leistung gegen Oberbrechen sehr zufrieden. Sehr erfreulich ist es, dass uns Youngster Simon Reitz mit einem Tor der Marke Tor des Monats in Führung gebracht hat. Yannic Schäfer hat in dem Spiel keinen Zweikampf und kein Laufduell verloren.

Es ist jedoch die komplette Mannschaft für ihr Engagement hervorzuheben.“