"Dominiert und spielerisch überzeugt" - Alter und neuer Tabellenführer der KLB kommt aus Waldbrunn

(Ellar) Nachdem der FCA II aus Niederbrechen bereits am Donnerstag vorlegen und die Tabellenführung vorübergehend übernehmen konnte, stand das Team von Trainer Steffen Borbonus gegen die SG Oberlahn II unter Zugzwang. Borbonus selbst war es, der seine Farben auch frühzeitig in Führung brachte (13.). Doch das Spiel sollte - in der ersten Hälfte zumindest - kein Selbstläufer werden, denn Gäste-Akteur Daniel Schmidt glich in der 28. Minute zum 1:1 aus. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause wechselte der FCW III nicht nur die Seite, sondern auch sein gesamtes Spiel: Gleich sieben (!) weitere Treffer schenkten die Waldbrunner der SG ein und eroberten sich so die Tabellenführung der KLB beeindruckend zurück [Torschützen in der zweiten Halbzeit: Borbonus, J. Dickopf (2), Kugler (2), C. Stähler, S. Rösler].

"In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt. Ganz im Gegenteil: Wir haben sehr nervös und schläfrig agiert", kritisiert Spielertrainer Steffen Borbonus den Auftritt seiner Mannschaft zu Beginn der Partie. "In der zweiten Halbzeit dann aber haben wir alles umgesetzt, was wir uns in der Halbzeit vorgenommen haben: den Gegner dominiert und spielerisch überzeugt!"