3 Tore, 3 Punkte - Zweite mit Heimsieg gegen SG Oberlahn

(Ellar) Nach der klaren Niederlage in Limburg galt es für die Zweite, im Spiel gegen die SG Oberlahn Charakterstärke zu beweisen. Das sollte Lukas Rodrigues Tomas bereits in der 5. Minute gelingen, als er seine Farben früh mit 1:0 in Führung bringen konnte. Das 1:0 sollte auch zeitgleich den Halbzeitstand bedeuten. Bis in die Schlussphase hinein blieb es auch beim knappen Vorsprung, bis Lukas Steioff den FCW mit dem 2:0 erlöste. Lukas Rodrigues Tomas mit einem zweiten Treffer des Tages sollte letztlich die Entscheidung bringen. "Ein großes Kompliment für eine engagierte und geschlossene Teamleistung", freute sich Trainer Cornelis Doll nach Spielende. "Besonders erfreulich ist, dass wir als Mannschaft kaum eine Torchance für den Gegner zugelassen haben. Lukas Rodrigues Tomas und Lukas Steioff belohnten ihre guten Leistung durch ihre Torerfolge." Durch den Heimsieg springt das Team von Cornelius Doll und Tobias Rösler auf Platz 7 der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Nächster Gegner in einer englischen Woche ist am Mittwoch zuhause der Zweitplatzierte aus Oberbrechen!

Einen Genesungsgruß gab es nach der Partie auch noch in Richtung Maurice Mendel, der aktuell nach einem Teilabriss der Achillessehne verletzt ausfällt.