Freud' und Leid am Stephanshügel - Dritte verteidigt Platz 1, Zweite unterliegt deutlich

(Limburg) So nah' liegen Freud' und Leid manchmal beieinander... Um 13 Uhr trat die Elf von Steffen Borbonus als Spitzenreiter gegen den Zweitplatzierten der Kreisliga B, den VfR Limburg 07 II, an. Den ersten - und äußerst sehenswerten - Treffer für den FCW erzielte Marcel Kugler aus knapp 40 Metern. Mit der 1:0-Führung gingen die Mannschaften in die Kabinen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff stellte Jan Dickkopf durch einen Doppelpack nun alle Weichen auf "Auswärtssieg". Das 4:0 sollte den tollen Treffer von Marcel Kugler aber noch einmal tippen: Christopher Stähler traf einen geklärten Ball des Limburger Torhüter per Direktabnahme so perfekt, dass er aus der eigenen Hälfte (!) ins 07er-Tor traf! Den 5:0-Endstand markierte der Spielertrainer Steffen Borbonus schließlich selbst.

Ein klarer 5:0-Auswärtssieg ließ die Waldbrunner ausgelassen feiern.

"Spielerisch hatte Limburg die besseren Einzelspieler, das muss man schon sagen", resümierte der Trainer der Dritten nach dem Spiel etwas überraschend, erklärt aber, dass "die meisten Aktionen von Limburg nicht zu klaren Torchancen führten. Und das lag an uns. Ich muss schon sagen: Das war eine taktische "Meisterleistung" - wir haben gut gestanden, haben die Zweikämpfe gewonnen und Präsenz ausgestrahlt.Letztendlich ein gelungener und verdienter Sieg meiner Mannschaft!"

So groß die Freude der Dritten am Stephanshügel war, so schnell verflog die gute Stimmung bei den Waldbrunner Zuschauern direkt nach Anpfiff des Spiels der zweiten Mannschaft gegen den Kreisoberliga-Spitzenreiter aus Limburg. Denn in der ersten Spielminute wurde die FCW-Defensive so überspielt, dass Amir Catovic  zum 1:0 traf. Nach vorne lief für die Waldbrunner ziemlich wenig. Dafür hatte die Defensive aber mit den spielerisch starken Limburgern viel Arbeit. In der 16. Minute erhöhte Soltan Qurbani aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Pause spielten die 07er aber dann endgültig ihre Dominanz aus und trafen erneut durch Catovic und Leon Gering zum 4:0-Halbzeitstand. Auch im zweiten Durchgang ging für den FCW nur noch wenig. Drei Gegentreffer durch Janke, Catovic und Tesfai besiegelten den mehr als deutlichen 7:0-Heimsieg des Tabellenführers.