FCW III weiterhin Spitzenreiter durch 3:2-Auswärtserfolg

(Niedershausen) Die dritte Mannschaft kann auch gegen die SG Niedershausen/Obershausen ihre Tabellenführung in der KLB verteidigen. Beim Auswärtsspiel in Niedershausen gelang Luca Voll ein Startelf-Debüt wie im Drehbuch, denn er war es, der seine Farben mit einem frühen Doppelschlag (1., 11.) früh mit 2:0 in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf zwar durch Aaron Jacobs auf 1:2 ran, doch Marcel Kugler stellte in der 66. Minute den ursprünglichen 2-Tore-Abstand wieder her. Kurz vor Schluss markierte Ismet Drmaku das 2:3 und lies den FCW III noch einmal zittern. Letztlich blieb es aber beim Endstand von 2:3. Nach dem Spiel resümierte Trainer Steffen Borbonus: "Der Sieg in Niedershausen ging völlig in Ordnung. Einzig die mangelnde Chancenverwertung und ein gut aufgelegter Torwart  verhinderten ein höheres Ergebnis. Dadurch wurde der Gegner dann wieder ins Spiel eingeladen und wir kassierten völlig unnötig zwei Gegentreffer. Dadurch wurde es dann auf einmal wieder spannend. Deshalb bin ich auch nicht total zufrieden und wir müssen ein so dominantes Spiel mit so vielen Chancen klarer Gestalten. Nichtsdestotrotz hatten wir einen Gegner, der nie aufgegeben hat und wir sind letztendlich auch froh, die drei Punkte mitgenommen zu haben. Jetzt freuen wir uns auf das Spitzenspiel kommenden Sonntag in Limburg. Da gilt es aber konsequenter zu agieren, sonst nehmen wir keine Punkte mit."