„Eine weitere extrem bittere Niederlage“ für den FC Waldbrunn

(Ellar) Schon vor der Partie schienen die Vorzeichnen ungünstig: Mit David Schäfer und Lukas Schöndorf fielen zwei weitere FCW-Akteure aus. Die Anfangsphase war von beiderseitigem Abtasten geprägt. In der 14. Minute kam der Gast aus Kinzenbach durch Daniel Horn per Kopf zum ersten Mal vor das Gehäuse von Keeper Daniel Erbse. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte übernahm der FC Waldbrunn immer mehr das Spielgeschehen, ohne jedoch zu größeren Chancen zu kommen. So ging es auch verdient torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel drückte die Heimelf auf die Führung, doch Jonas Eisenkopf (50.) scheiterte am Pfosten (50.) und Steffen Rücker  vorerst aus der Distanz (52., 54.). In der 59. Minute sollte der Offensivspieler aber erfolg haben: Mit einer sehenswerten Ballan- und Mitnahme setzte sich Rücker von seinem Gegenspieler ab und zog den Ball spektakulär ins lange Eck zur 1:0-Führung (58.). Wenige Minuten später kamen die Gäste erstmals im Spiel gefährlich zum Abschluss und trafen aus abseitsverdächtiger Position durch Henrik Keller prompt zum 1:1 (63.). Das 1:2 per „Sonntagsschuss“ von Stephan Alber in den Winkel stellte den Spielverlauf auf den Kopf (67.). Daniel Erbse bewahrte die Westerwälder gar noch vor dem 1:3, als er in letzter Not mit einer Fußabwehr den Gegentreffer verhinderte. Der FC Waldbrunn bäumte sich noch ein mal auf und kam durch Jonas Eisenkopf (75). und Maximilian Neuhof (90.) zu brandgefährlichen Abschlüssen mit dem Kopf, die jedoch nicht den Weg ins gegnerische Tor fanden. Für Trainer Kierdorf aufgrund der Spielanteile und des Einsatzes „eine weitere extrem bittere Niederlage.“

FC Waldbrunn: Erbse, Böcher, Neuhof, Mo. Steinhauer, Henrich (56. Steioff), Eisenkopf, Zinndorf, R. Scholl (87. Born), Rücker, Hannappel (83. Mi. Steinhauer), L. Scholl

SG Kinzenbach: Mohr, Yener, Anker, Jörg, Ersentürk (90. Sajonz), Ried, Güngör (61. Grouls), Horn (61. Alber), Akin, Keller, Gündüz

Tore: 1:0 Rücker (58.), 1:1 Keller (63.), 1:2 Alber (67.)

Schiedsrichter: Dominik Bräunche