"Alles in die Waagschale geworfen" - Neuer KLB-Tabellenführer kommt aus Waldbrunn

(Ellar) In einer mit Spannung erwarteten und umkämpften Partie ging der Gast aus Oberbrechen in der 25. Minute durch Oskar-Johannes Heldt in Führung. Den Rückstand glich Nico Hölzer zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt zum 1:1 aus (43.). Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam der FC Waldbrunn besser in die Partie. In der 61. Minute brachte Marcel Kugler mit seinem sechsten Saisontor die Heimelf in Führung. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Rösler, der in der Nachspielzeit das Tor zum 3:1-Endstand erzielte. Durch den Heimsieg klettert die Dritte auf Platz 1 der Kreisliga B! "Es war das zu erwartende Spitzenspiel auf Augenhöhe," gibt Trainer Steffen Borbonus nach dem Spiel zu Protokoll.  "Oberbrechen  hat uns alles abverlangt und war ein richtig starker Gegner. Trotzdem haben wir heute kämpferisch und taktisch alles in die Waagschale geworfen und am Ende auch den Sieg erzwungen. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass wir spielerisch mehr Lösungen finden, aber die Mannschaft hat heute gezeigt, was in ihr steckt. Ich bin mit dem Auftreten meiner Truppe sehr zufrieden und hoffe, dass die Einstellung jetzt auch immer angerufen wird."