4:2-Auswärtsniederlage in Breidenbach - FCW erneut glücklos

(Breidenbach) Erneut eine unglückliche Niederlage einstecken musste der FC Waldbrunn in Breidenbach. Bereits nach 65 Sekunden bugsierte Torjäger Felix Baum das Spielgerät zum ersten Mal ins Waldbrunner Tor. Nach dem frühen Gegentor fing sich die Elf von Trainer Kierdorf und kam besser ins Spiel. Das Tor jedoch erzielte die Heimmannschaft: Abermals sorgte Baum für Unruhe im Strafraum und kam in einer unübersichtlichen Situation an den Ball, den er anschließend an Torhüter Leon Schmitt vorbei ins Tor schoss (21.). Trotz des unglücklichen Rückstands kämpften sich die Westerwälder zurück ins Spiel und kamen noch in der ersten Hälfte sehenswert durch Steffen Rücker (32.) und durch eine Direktabnahme von Silas Henrich zum Ausgleich (36.). In der zweiten Halbzeit lief dann aber erneut alles gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Waldbrunn. Trotz guter Chancen für Lukas Scholl und Jonas Eisenkopf kam der FCW nicht zum Führungstor. Breidenbach kam nach langer Zeit in der 76. Minute zum ersten Mal in der zweiten Halbzeit in die Nähe des Tores und war prompt erfolgreich. Im Anschluss versuchte die Kierdorf-Elf noch mit aller Macht, den Ausgleich zu erzielen, fing sich aber kurz vor Schluss durch das dritte Tor von Baum das entscheidende 4:2 (90.).

FC 09 Breidenbach: Ochs, Kamm, Weber, Müller, Baum (90.+1, Hengst), Ortmüller (80. Arslan), Crispino, Mamro, Cakar (68. Eckhardt), Beumer, Burk

FC Waldbrunn: Schmitt, Böcher, Neuhof, Steinhauer, Zinndorf, Henrich, J. Eisenkopf (84. Mühl), Schöndorf (81. Traudt), Rücker, Schäfer,  L. Scholl (70. Traudt)

Tore: 1:0, 2:0 Baum (1., 21.), 2:1 Rücker (32.), 2:2 Henrich ( 36.), 3:2 Ortmüller (76.), 4:2 Baum (88.)

Schiedsrichter: Daniel Velten