FCW III in Torlaune - 5:0-Sieg gegen die SG Nord II

(Ellar) Auf dem Kunstrasenplatz in Ellar gab es am Dienstagabend ganze fünf Heimtore zu bestaunen. Gegen eine ersatzgeschwächte SG Nord II sah Trainer Steffen Borbonus einen "mehr als verdienten Sieg." Bereits in der ersten Halbzeit konnte der FCW durch Marcel Kugler und Patrick Lehmann mit 2:0 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel sorgte Valentin Vukelic mit einem Eigentor für das 3:0. In der Schlussphase erhöhten Jan Dickopf und Sebastian Rösler sogar noch auf 5:0. "Trotz des klaren Ergebnisses war unser Spiel noch verbesserungswürdig und wir müssen uns zum Spitzenspiel am Sonntag gegen Niederbrechen erheblich steigern. Da erwartet uns ein echter Gradmesser. Wir haben aber endlich mal kein dummes Gegentor bekommen und somit den Gegner nicht wieder ins Spiel zurück gebracht. Das ist uns in den vorherigen Partien nicht geglückt und stimmt mich somit positiv", stellt Steffen Borbonus nach dem Spiel fest.

Das angedeutete Spitzenspiel am Sonntag ist ein Aufeinandertreffen der Vereine auf den Plätzen 2 (FCW III) und 4 (FCA II) und wird um 11 Uhr in Hausen angepfiffen.