Niederlage beim FC Ederbergland - FC Waldbrunn verliert auswärts

(Battenberg) Die Anfangsphase des Spiels dominierte der FC Ederbergland deutlich und hatte bereits in der 15. Minute durch einen Foulelfmeter die Chance, in Führung zu gehen. FCW-Keeper Daniel Erbse konnte den Strafstoß aber parieren. Nur drei Minuten später sollte der FCE letztlich doch in Führung gehen: Ingo Miß staubte nach voriger Parade von Erbse zum 1:0 ab. Nach einem verunglückten Angriff der Gäste setzten die Hausherren in der 29. Minute zum Konter an, welchen Ingo Miß zum 2:0 abschließen konnte. Auf das 2:0 folgte nach einem Eckball umgehend das 3:0 durch Defensivakteur Simon Mitze. Mit dem deutlichen, aber verdienten Ergebnis ging es für die Mannschaften in die Kabinen. Trotz des klaren Rückstands gaben sich die verletzungsgeplagten Westerwälder, die mit einigen Akteuren aus der zweiten Mannschaft spielten, nicht auf und zeigten sich kämpferisch. In der 57. Minute gelang es FCE-Stürmer Maxim Zich, die Führung auf 4:0 auszubauen, die gleichzeitig auch das Endergebnis darstellen sollte. „Ederbergland dominierte das Spiel deutlich und gewinnt auch in der Höhe absolut verdient“, resümierte FCW-Betreuer Tobias Keil nach Spielende.

FC Ederbergland: N. Schneider, Klaus, Mitze (69. Vidakovics), B. Schneider (72. Dienst), Miß (62. Paul), Zich, Wroblewski, Wickenhöfer, Wolff, Guntermann, Yavuz

FC Waldbrunn: Erbse, Schäfer, Böcher, Egenolf, Neuhof, Fröhlich (32. Schöndorf), Rücker, Hannappel (32. Born), C. Eisenkopf, Zinndorf, L. Scholl (46. Henrich)

Tore: 1:0, 2:0 Ingo Miß (18., 29.), 3:0 Simon Mitze (31.), 4:0 Maxim Zich (57.)

Schiedsrichter: Johannes Helmut Baumann