Neuzugang: Carolin Voit unterstützt den FCW als Physiotherapeutin

(Fussingen) Der FC Waldbrunn begrüßt einen weiteren "Neuzugang": Carolin Voit unterstützt den Verein ab sofort als Physiotherapeutin. Die 23-jährige Waldbrunnerin absolvierte bereits zwei Ausbildungen (Masseurin & med. Bademeisterin, Physiotherapeutin) und spezialisierte sich auf dem Gebiet Orthopädie und Sportphysiotherapie. Erfahrung in der Betreuung von Sportlern bringt Carolin reichlich mit: Sie behandelte  bereits während ihrer Ausbildung Sportler des deutschen Sportbundes und die Läuferinnen des Wiesbadener 24-Stunden-Laufs. Letztes Jahr stieg sie dann in die Familienpraxis Voit ein, die 1993 in Fussingen gegründet wurde. Dort plant sie, sich mit ihrer Schwester Stephanie selbstständig zu machen.
Carolin kommt sogar selbst ursprünglich aus dem Leistungssport: So konnte sie in ihrer Kindheit den Titel des Hessenmeisters in Karate erringen und nahm an zahlreichen deutschen Meisterschaften statt. Einen persönlichen Bezug zum FC Waldbrunn gibt es zudem auch noch dadurch, dass sie mit Julian Form und Moritz Steinhauer im selben Jahrgang aufwuchs und sogar mit Lukas Scholl am selben Tag Geburtstag feiert. Moritz Steinhauer und Thomas Weinand wurden bereits in der Praxis Voit nach ihren schweren Verletzungen behandelt. Schon ihr Vater Peter behandelte jahrzehntelang Spieler (wenn es besonders dringlich war, sogar am frühen Sonntagmorgen), wie den langjährigen Spielertrainer der damaligen SG Hausen-Fussingen, Stefan Born, der leider viel zu früh verstarb. Auf Wunsch der Spieler nach einer kontinuierlichen physiotherapeutischen Betreuung freuen wir uns, in Carolin eine optimale Lösung gefunden zu haben.

Herzlich Willkommen und vielen Dank bereits jetzt schon für dein Engagement, Carolin!