Viele Tore, wenig Freude beim 4:4-Unentschieden in Gießen

(Giessen) Bei sommerlichen Temperaturen wurde der FC Waldbrunn frühzeitig kalt erwischt.  Ein Fehlpass im Spielaufbau sorgte für einen Gegenangriff der Gießener, der in der 6. Minute von Luca Schneider ausgenutzt wurde. Die Westerwälder fanden auch im weiteren Verlauf der Halbzeit nicht ins Spiel. Eigene Fehler und Ungenauigkeiten luden die Heimelf dazu ein, das Spiel zu dominieren. In der 25. Minute kam Lukas Steioff gegen Gabriel Guelec im Strafraum zu spät, sodass Schiedsrichter Carlo Faulhaber auf Strafstoß entschied, welchen Bogicevic souverän verwandelte. Daniel Erbse bewahrte den FCW mit einer Parade in der 36. Minute noch vor einem höheren Rückstand. Nach dem Pausenwechsel kam der FCW durch eine Direktabnahme von Lukas Scholl zum Anschlusstreffer. Ein weiterer individueller Defensivfehler führte aber kurz darauf - mitten in die Drangphase der Gäste - zum 3:1 durch Guelec. Steffen Rücker (72.) und erneut Lukas Scholl (78.) brachten die Waldbrunner jedoch wieder zurück ins Spiel. Die Gießener schlugen aber erneut zurück: Ex-Waldbrunner Takehara traf sehenswert zum 4:3 (83.). In der Nachspielzeit traf Lukas Scholl zum dritten mal und erzielte den 4:4-Endstand (90.+3). „Ich kann mich nicht über das Ergebnis freuen“, zeigte sich Kierdorf im Anschluss an das Spiel kritisch. „Eine schlechte Defensivleistung hat zu dieser gefühlten Niederlage geführt.“

FC Gießen II: Birol, Tiludis, Wenig, Wiegel, Schwabe, Münn, Schneider, Guelec, Bogicevic, Takehara, Pektas

FC Waldbrunn: Erbse, Schäfer, Böcher, R. Scholl (62). Zinndorf), Neuhof, Fröhlich, Steioff, J. Eisenkopf (85. C. Eisenkopf), Metivoc (33. Hannappel), L. Scholl, Rücker

Schiedsrichter: Carlo Faulhaber

Zuschauer: 50