"Guter Test" trotz 0:2 gegen Hessenligisten SV Zeilsheim im Heringer Jubiläumsspiel

(Heringen) Im Rahmen der Heringer Sportwochen fand das Testspiel der ersten Mannschaft gegen den SV Zeilsheim als Jubiläumsspiel "75 Jahre Fußball in Heringen" in statt.
Auf einem bundesligatauglichen Naturrasenplatz dominierte der Hessenligist aus dem Frankfurter Vorort die ersten 20 Minuten. Zwar sprangen keine klaren Torchancen für die "Frösche" heraus, jedoch gelang es ihnen, die FCW-Defensive ein ums andere mal in Bedrängis zu bringen. Besonders gefährlich zeigte sich in den Anfangsminuten Gäste-Kapitän Josef Sulmani, der sich oft lösen konnte und für viel Unruhe sorgte. Ebenfalls für Unruhe sorgte ein Zweikampf in der Luft, bei dem sich Moritz Steinhauer so sehr verletzte, dass er benommen ausgewechselt werden musste - gute Besserung an dieser Stelle, Moritz! Nach der verletzungsbedingten Unterbrechung fand der FCW dann mehr Zugriff aufs Spielgeschehen und hatte durchaus Chancen, mit 1:0 in Führung zu gehen: Julian Hannappel scheiterte einmal am hervorragend reagierenden Keeper Josip Galic und verfehlte darauf das Tor mit einem Fernschuss nur knapp. Insgesamt gingen die Mannschaften letztlich mit einem verdienten 0:0 in die Pause. Bei Wiederanpfiff waren die Zeilsheimer aber einfach wacher und die Waldbrunner noch nicht so ganz auf dem Platz, sodass das 0:1 durch Yves Böttler die logische Konsequenz war (52.). Im Anschluss an das Gegentor sammelte dich der FCW wieder und konnte den Hessenligisten weitgehend vom eigenen Tor fernhalten - mit der Ausnahme einer tollen Rettungsaktion von Leon Schmitt mit dem Fuß - und hatte sogar noch in Person von Lukas Scholl, der nach einem Konter von Bruder Robin in Szene gesetzt wurde, die Chance auf den Augleich - aber auch diesen Schuss konnte der Zeilsheimer Torhüter parieren. Durch zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten kam im Laufe der Partie nur noch wenig Spielfluss auf. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte der ehemalige Hadamarer Filip Pandza ansatzlos das sehenswerte 0:2 aus der Distanz (90.). "Insgesamt ein verdienter Sieg für Zeilsheim und ein guter Test gegen einen klassenhöhren Gegner", resümierte Betreuer Tobias Keil nach Spielende.
Einen Dank wollen wir dem TSV Heringen auch hier noch einmal für die Organisation und die Verpflegung aussprechen - wir kommen gerne wieder!