· 

Benefizspiel zugunsten der Menschen in Hochwassergebieten

(Fussingen) Die Hochwasserkatastrophe in vielen Teilen Deutschlands, die gar nicht so weit weg von uns im Westerwald sind, geht jedem Mitbürger unter die Haut. Hilflose Menschen, die ihre Häuser teilweise oder komplett verloren haben; Familien, die Angehörige vermissen oder gar verloren haben - es sind schreckliche Bilder! Aber immerhin ist die Hilfsbereitschaft in unserem Landkreis enorm: Einige Sponsoren des FC Waldbrunn - wie die Firma Herzberg oder Apollon3 - betreiben bereits seit Tagen aktive Hilfe vor Ort. Aus humanitären Gründen sieht sich auch der FC Waldbrunn 2016 e.V. ebenfalls in der Pflicht, den betroffenen Menschen zu helfen. Das Testspiel der ersten Seniorenmannschaft am Samstag um 16 Uhr  gegen den FC Burgsolms wird spontan als "Benefizspiel" in Fussingen ausgetragen. 

Sind Testspiele in der Regel kostenlos zu besuchen, empfehlen wir den Zuschauern, sich freiwillig mit einem "Eintrittsgeld" in Höhe von 5€ (wie an einem regulären Spieltag in der Saison) an der Spendenaktion zu beteiligen. Besonders erfreulich ist, dass sich das Schiedsrichtergespann in Person von Marius Burkhardt (FSV Hangenmeilingen), Jan Kleemann (FC Steinbach) und Simeon Ehresmann (TUS Waldernbach) ebenfalls an der Spendenaktion beteiligt und auf seine Spesen verzichtet.

Das gesammelte Geld wird im Anschluss an das Spiel auf das vom Landkreis Limburg-Weilburg eingerichtete Spendenkonto überwiesen. 

Über zahlreiche Besucher würden sich nicht nur die Mannschaften freuen.


Wer nicht vor Ort sein kann, ist herzlich eingeladen, von zuhause aus zu spenden. Hierfür hat der Landkreis Limburg-Weilburg zwei Spendenkonten eingerichtet:

•    Kreissparkasse Limburg:       IBAN: DE21 5115 0018 0000 0489 75

•    Kreissparkasse Weilburg:      IBAN: DE57 5115 1919 0100 4912 16

Über die Verwendung der dort eingegangenen Mittel entscheiden Landkreis sowie Städte und Gemeinden dann gemeinsam.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0