Erster Test für die Erste - in Ellar trifft der FCW auf die SG Ahlbach/Oberweyer

(Ellar) Den ersten Wechsel der Partie führt keiner der Trainer herbei, sondern "Petrus", der Wettergott. Witterungsbedingt wird das heutige Testspiel von Fussingen nach Ellar verlegt.

Vor dem ersten (Test-)Spiel seit dem Abbruch der vergangenen Verbandsliga-Saison bewertet der neue Trainer der ersten Mannschaft, Torsten Kierdorf, die bisherigen Trainingseindrücke als durchweg positiv: "Ich bin bis jetzt sehr zufrieden! Die Jungs ziehen gut mit und es macht Spaß, mit Ihnen zu arbeiten.

Es ist viel Tempo im Training und jeder Spieler will mir zeigen, dass er spielen muss. Das ist für einen Trainer natürlich super!" Auch der Kapitän des FCW, Eric Böcher, bestätigt Kierdorfs Einschätzung: "Das Training läuft aktuell sehr gut. Wir haben einen extremen Zug in den Einheiten. Jeder Spieler will sich beweisen und gibt vollen Einsatz. Auch die Neuzugänge haben sich bereits gut integriert und ziehen mit." Vor dem langersehnten ersten Spiel gegen eine andere Mannschaft führt der Spielführer weiter aus: "Bereits bei der ersten Trainingseinheit war das Team extrem motiviert und alle haben direkt Vollgas gegeben. Mit dem ersten Testspiel vor Zuschauern wird dem ganzen jetzt noch eins draufgesetzt. Ich erwarte, dass jeder mit vollem Einsatz und Freude ins Spiel geht. Nichtsdestotrotz sollten wir auch daran denken, dass wir nach einer so langen Pause noch nicht bei 100% sind. Vieles wird sich erst noch einspielen und vor allem müssen wir aufpassen, dass es nicht zu größeren Verletzungen aufgrund der ungewohnten Belastung kommt."
Dem Wunsch stimmt der Coach des Teams zu und ergänzt: "Für mich ist es wichtig, dass alle Spieler nach so einer langen Pause Spielfreude zeigen und versuchen, das ein oder andere umzusetzen, was wir trainieren."
Alle Zuschauer werden geben, sich an die örtlichen Hygieneregeln zu halten und bestenfalls die luca-App bereits im Vorfeld herunterzuladen und einzurichten. So muss man beim Betreten der Sportanlage in Ellar lediglich den QR-Code am Eingang scannen. Für die Besucher ohne Luca-App steht das Kontaktformular in Papierform zur Verfügung.