· 

3:5-Auswärtserfolg im ersten Testspiel für die Zweite

(Altendiez) Auf dem Naturrasen in Altendiez fand erste Testspiel für die Elf von Cornelius Doll und Tobias Rösler seit dem Abbruch der Kreisoberliga-Saison statt. Von Beginn an war die Motivation aller Beteiligten sichtbar. Die druckvollere Mannschaft in den ersten Minuten war die Heimelf, die dementsprechend auch früh in Führung ging (14.). Danach übernahm der FCW II aber immer mehr die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich mehrere Chancen, während der VfL immer wieder Nadelstiche setzen konnte und unter anderem am Querbalken scheiterte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Luca Mühl aber doch noch zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurde die Zweite aber kalt erwischt. Einen Foulelfmeter verwandelte Marcel Hannappel fulminant und souverän (55.). Doch bereits kurz darauf konnte Maurice Mendel den Rückstand egalisieren (59.). Wenige Minuten später zeigte der Unparteiische Bernhard Lohrum erneut auf den Punkt. Auch den zweiten Elfmeter traf Hannappel trocken ins linke Eck: 3:2 für Altendiez (67.). 
Im Anschluss an den erneuten Rückstand fanden die Westerwälder aber wieder wesentlich besser ins Spiel. Quasi im direkten Gegenzug traf Luca Metternich zum abermaligen Ausgleich: 3:3 (68.). Marvin Mendel (77.) und schließlich Tim Born (89.) sorgten dann doch noch für einen Auswärtserfolg des FC Waldbrunn.
Das Spiel war auf beiden Seiten, wie bereits im Vorfeld erwartet, aufgrund der langen Spielpause stellenweise noch von kleineren Fehlern geprägt, jedoch konnten die Trainer der Zweiten einige positive Ansätze erkennen. Der Torschütze zum 3:5-Endstand, Tim Born, fasste das erste Spiel nach der langen Zwangspause trocken zusammen mit den Worten: "Insgesamt war es okay."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0