Open Air Benefizkonzert in Fussingen mit David Fachinger und den Limdom Buskers

(Waldbrunn) Nach monatelanger Pause ist es endlich wieder soweit: Fussingen feiert den Sommer und die Musik! Am Samstag, den 10.07. laden der Frauenchor und der MGV ab 19.30 Uhr zu einem Benefizkonzert auf den Fussinger Sportplatz. Alle Gäste dürfen sich auf einen musikalischen Hochgenuss freuen.

David Fachinger, das bekannte Allroundtalent aus Thalheim, wird größtenteils seine eigenen Songs am Klavier präsentieren. Er hat schon einige Preise als Singer/Songwriter abgeräumt. Dabei singt er in deutscher Sprache und seine Musik siedelt er selbst irgendwo zwischen Jazz, Chanson und Deutsch-Rock an. Er singt über "Mädels", Vaterfreuden in "Bindung wie Stahlseil" oder auch den Kater am nächsten Morgen. Mit seiner lockeren und charmanten Art zieht er das Publikum regelmäßig in seinen Bann.

Die in der Umgebung nicht minder beliebten „Limdom Buskers“ zu denen mit Sebastian Bäcker auch ein Sänger des MGV gehört, werden die Zuhörer ins schöne Irland entführen. Sie sind auf Irish Folk spezialisiert, spielen aber auch Coversongs. Auch von Ihnen gibt es mittlerweile mit „Zwischen Ginster und Klee“ ein eigenes Werk. Ein neues Westerwaldlied, das dringend im Grünen gespielt werden muss.

Es wird noch Überraschungsauftritte geben, auf die man gespannt sein kann.

Die heimischen Musiker werden ohne Gage auftreten, der Eintritt ist frei.

Der Erlös des Konzerts geht vollständig an einen Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht, auf die seltene neurologische Erkrankung AHC (Alternierende Hemiplegie) aufmerksam zu machen und Geld für die dringend notwendige Forschung zu generieren.

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Besucher müssen am Eingang per Luca App oder in einer handschriftlichen Liste ihre Anwesenheit festhalten. Personen, die nicht vollständig geimpft oder genesen sind, werden gebeten, einen tagesaktuellen Antigentest vorzulegen.

Vor, während und nach der Veranstaltung muss auf dem Gelände eine Maske getragen werden, die bei Einnahme des Sitz- oder Stehplatzes abgenommen werden darf.

Das Konzert kann nur bei trockenem Wetter stattfinden, da nicht in einen geschlossenen Raum ausgewichen werden kann.

Informationen bezüglich der aktuell gültigen Verordnungen und des Hygienekonzeptes sind auf den Homepages des RKI, HmdIS und der Chöre zu finden.