"Wieder Spaß am Kicken haben!" - Julian Hannappel kommt von den SF Eisbachtal zum FCW

(Hausen) Der FC Waldbrunn begrüßt zur neuen Spielzeit einen weiteren Neuzugang. Julian Hannappel kommt von den Sportfreunden Eisbachtal und wird künftig die Offensive des FCW unterstützen. Julian spielte die letzten fünf Jahre für die "Eisbären", musste aber aufgrund seiner beruflichen Situation und dem verbundenen Aufwand für die Trainingseinheiten und Spieltage in der Oberliga kürzer treten und die Sportfreunde letztlich einvernehmlich verlassen. Patrick Reifenscheidt, sportlicher Leiter der Eisbachtaler, bezeichnete Julian rückblickend als "wichtige[n] Bestandteil der ersten Mannschaft", für die er insgesamt 112 Pflichtspiele bestritt. Bevor der 27-jährige Werother nach Nentershausen wechselte, spielte er bei der EGC Wirges.

fcwaldbrunn.de: Hallo Julian. Herzlich Willkommen beim FC Waldbrunn! Was hat den Ausschlag gegeben, dass du von den Sportfreunden Eisbachtal zu uns wechselst?

Julian Hannappel: Hallo! Ausschlaggebend war, dass der FC Waldbrunn eine junge Mannschaft mit großem Potential hat. Es wurde mir auch oft von dem Zusammenhalt der Truppe erzählt! Zudem wohnt meine Freundin in Neunkirchen, was auch direkt um die Ecke liegt. Das waren einige wichtige Argumente für den FCW.

fcwaldbrunn.de: Gibt es für dich noch persönliche Beziehungen zum FCW?

Hannappel: Ja, bislang hatte ich mit Daniel Erbse, mit dem ich bereits bei Eisbachtal gemeinsam spielte, schon vorher Kontakt, ob ich mir einen Wechsel nach Waldbrunn vorstellen könnte, bevor der Trainer und der Vorstand auf mich zukamen. Außerdem habe ich selbst auch Familie in Lahr (Neffe von Thomas Metternich, Anm. d. Red.). Mit der hatte ich natürlich auch das ein oder andere Gespräch über einen Wechsel.

fcwaldbrunn.de: Wie sehen deine persönlichen Ziele aus? Auch vor dem Hintergrund, dass du in der letzten Saison verletzungs- und coronabedingt nicht spielen konntest.

Hannappel: Mein Wunsch ist es, eine gute Runde zu spielen mit möglichst viel Einsatzzeit.

Möglichst weit oben in der Verbandsliga zu stehen, wäre natürlich schön, hauptsächlich möchte ich aber nach der langen Fußballpause wieder Spaß am Kicken haben. Da denke ich, dass ich in Waldbrunn gut aufgehoben bin. Was die Verletzung angeht, geht es mir aktuell sehr gut. Bereits in Eisbachtal konnte ich wieder anfangen, richtig zu trainieren, bevor die Saison durch Corona abgebrochen wurde. Wie viele Spieler habe ich mich in der Zeit durch Laufen fit gehalten.
Jetzt freue ich mich auf die Zeit beim FC Waldbrunn!

fcwaldbrunn.de: Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg!