Herbert Brenda, ein echter Schalker Jung und eine wahre Frohnatur, wird 60!

Der SV Fussingen Rot-Weiß Fussingen e. V.  und der FC Waldbrunn 2016 e. V.  gratulieren Herbert Brenda ganz herzlich zu seinem 60. Geburtstag.

Nach der A Jugend in der damaligen SG Hausen-Fussingen hat sich Herbert Brenda schon in jungen Jahren dem Schiedsrichterwesen verschrieben. Nahezu 40 Jahre ist er für den SV-Rot-Weiß Fussingen e. V. als Schiedsrichter im Fußballkreis Limburg-Weilburg und  weit darüber hinaus unterwegs. Seine Art Spiele zu leiten ist von hoher Fachkompetenz und Souveränität geprägt. Bei Spielern und Funktionären genießt er gleichermaßen hohes Ansehen.

Aber auch außerhalb des Sportplatzes ist Herbert Brenda von großer Bedeutung für den Verein. Bei den großen Konzerten und den legendären Beach Partys der SG war Herbert gemeinsam mit seiner Frau Karola für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich. „Herberts Imbiss“ hatte Kultstatus. Mit großer Freude weihte er die Spieler, die ihm im Imbiss unterstützten, in die Geheimnisse der „Bottroper Schlachtplatte“ ein.

Herberts Wurzel liegen väterlicherseits in Gelsenkirchen. Von der daher ist es nicht verwunderlich, dass seine zweite Fußballliebe dem FC Schalke 04 gilt. Bei den von ihm organisierten Fahrten zu den Heimspielen des S04 ist dies immer wieder in besonderer Weise spürbar, was es heißt, ein echter Schalke Fan zu sein und das in guten wie in schlechten Zeiten.

Neben dem ist es seine Offenheit und seine Freundlichkeit, die ihn auszeichnen. Wo andere 1.000 Worte brauchen genügt ihm oft ein Lächeln. Ja, Herbert  Brenda ist eine echte Frohnatur mit ansteckend guter Laune.

Er ist seit vielen Jahren mit seiner Frau Karola verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Söhne, Benjamin und Henry, die ebenfalls vom Fußball begeistert und ebenso zuverlässige Sportkameraden sind.

Wir wünschen Herbert für die Zukunft alles Gute und Glück auf!