Zurück zum "Herzensverein" - Jens Brühl wird neuer Torwarttrainer der Seniorenmannschaften

(Hausen) Ein bekanntes Gesicht kehrt zum FC Waldbrunn zurück: Jens Brühl bekleidet ab der neuen Saison das Amt des Torwarttrainers der Seniorenmannschaften und füllt damit die Lücke, die Ralf Heupel hinterließ. Jens ist in Waldbrunn kein Unbekannter, hat er hier doch bereits drei mal die Fußballschuhe geschnürt: Von 2000-2005, in der Saison 2007/2008 und schließlich in der Saison 2013/14 hat er bei der SG Hausen/Fussingen(/Lahr) gespielt. In Erinnerung bleibt der bittere Abstieg 2001 aus der damaligen Bezirksoberliga, der aber umgehend 2002 durch den Aufstieg unter Spielertrainer Peter Henkes korrigiert werden konnte. Ebenso intensiv erinnert sich Jens auch noch an den Kreispokalsieg (2004) und den Aufstieg der SG Hausen/Fussingen/Lahr II im Jahr 2008 in die Bezirksliga. Dass er nun in neuer Funktion zu seinem "Herzensverein" zurückkehrt, freut Jens sehr: "Mich persönlich hat es gefreut, dass ich gefragt wurde, einen Posten im Trainerteam zu übernehmen, da der FC Waldbrunn bzw. früher die SG Hausen/Fussingen(/Lahr) mein Herzensverein ist, bei dem ich meine schönsten Zeiten als Fußballer hatte. Deswegen brauchte ich auch gar nicht lange überlegen, ob ich es machen sollte." Daniel Erbse, Torhüter der ersten Mannschaft, kennt er sogar selbst noch aus seiner aktiven Zeit und beschreibt ihn als "klasse Typen". Die weiteren Torhüter der ersten bis  dritten Mannschaft bezeichnet Jens als "junge und talentierte Keeper".
Nach seinen Trainerstationen in Runkel, Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und zuletzt bei der SG Nord kehrt Jens also wieder zurück in seine "fußballerische Heimat" - wir wünschen viel Spaß und Erfolg!

In der Chronik des TUS DJK Blau-Weiß Hausen heißt es 2002: "Der Abstieg der SG Hausen/Fussingen aus der Bezirksoberliga, der man 18 Jahre lang ununterbrochen angehört hatte, konnte nur ein Betriebsunfall sein: 16 Mal waren die Männer um Spielertrainer Henkes in der Bezirksliga Limburg-Weilburg aufgelaufen - 16 Mal hieß der Sieger SG Hausen/Fussingen - was für eine Bilanz."