Der nächste Neuzugang: „Das Paket Alex Fröhlich passt sowohl sportlich als auch menschlich!“

(Hausen) Zur neuen Spielzeit dürfen wir einen weiteren Neuzugang begrüßen: Alexander Fröhlich kommt vom SV Mengerskirchen zum FC Waldbrunn und wird das Team von Torsten Kierdorf in der Verbandsliga verstärken.

„Ich freue mich auf ein neues fußballerisches Kapitel und eine sportliche Herausforderung in einem neuen Umfeld.“

Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der vorzugsweise auf der 6 und 8 spielen kann,  stammt auch ursprünglich aus Mengerskirchen und spielte in der Jugend dementsprechend zuerst für seinen Heimatverein, bevor es ihn darauf über die Station JFV Dietkirchen/Offheim zur TSG Wieseck führte. Im Seniorenbereich zog es den Beamten wieder zum SV Mengerskirchen, bei dem er die erste Mannschaft als Kapitän anführte, bis er verletzungsbedingt und aus beruflichen Gründen eine fußballerische Pause einlegen musste: „Nach der langen Unterbrechung bin ich körperlich bei 70-80% und tue momentan alles dafür, zu Saisonbeginn wieder fit zu sein, um mich beim FC Waldbrunn fußballerisch weiterzuentwickeln.“

Für den neuen Trainer Torsten Kierdorf ist Alex Fröhlich kein Unbekannter: „Ich verfolge Alex' gute sportliche Entwicklung schon seit Jahren mit großem Interesse. Aufgrund seines großen fußballerischen Talentes ist er für den FC Waldbrunn ein hochinteressanter Spieler, der das Zeug dazu hat, in der Verbandsliga zu spielen. Ich denke, genau jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für Alex und uns, ihn nach seiner Kreuzbandverletzung aufzubauen, sodass er eine richtig gute Verstärkung für die Mannschaft sein wird. Das Paket Alex Fröhlich passt zum FC Waldbrunn sowohl sportlich als auch menschlich.“