"Genau die richtige Wahl für mich" - Leon Schmitt wechselt zum FC Waldbrunn

(Hausen) Die Kaderplanung der ersten Mannschaft für die kommende Spielzeit läuft auf Hochtouren.

Leon Schmitt, aktuell beim Oberligisten (Rheinland-Pfalz/Saar) Sportfreunde Eisbachtal unter Vertrag, wird den FC Waldbrunn auf der Position des Torwarts unterstützen. Der Bruder des Elzer Torhüters, Kim Schmitt, wechselte vorige Saison vom SV Hundsangen zu den Eisbären und sucht nun die sportliche Herausforderung beim FCW: "Erst einmal freue ich mich, ab nächster Saison Teil des FCW sein zu dürfen. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen von Waldbrunn für die guten Gespräche und das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Da mir beim Fußball der Zusammenhalt in einer Mannschaft mindestens genauso wichtig wie das fußballerische Niveau ist, ist dieser Verein genau die richtige Wahl für mich, denn hier ist beides gegeben. Zudem ist es eine relativ junge Mannschaft, in der sehr viel Potenzial steckt, was sie nicht nur in der letzten Saison bewiesen hat. Mit Daniel Erbse ist ein sehr erfahrener und guter Keeper in der Mannschaft, von dem ich sicherlich noch lernen kann." In seinem neuen Team trifft Leon aber nicht ausschließlich auf neue Gesichter: "Robin und Lukas Scholl kenne ich seit der Jugend und wir haben stets den Kontakt gepflegt." Zu seinen Zielen in Waldbrunn erklärt der Neuzugang, der derzeit an der Hochschule Koblenz Maschinenbau studiert : "Ich hoffe, mich hier entwickeln und weiter verbessern zu können, um so einen Beitrag zu den Zielen des Vereins leisten zu können."

Foto: Andreas Egenolf, Nassauische Neue Presse