· 

FCW III wieder in der Spur - Steffen Borbonus trifft vierfach in Heringen

(Heringen) Die Saison der Dritten begann furios, wurden die ersten sieben Spiele allesamt gewonnen. Ab Spieltag acht folgte ein ungewohntes Bild mit drei aufeinanderfolgenden Niederlagen. In Heringen sollte sich das gestern aber wieder ändern.

 

Die Zweitvertretung der SG Heringen/Mensfelden hielt in der ersten Phase des Spiels gut dagegen, doch der FCW III kam bereits in Minute 21 zur Führung: Sören Seelbach schickte Steffen Borbonus auf Reisen, der wiederum eiskalt zum 0:1 vollstreckte. Von der Heimelf war offensiv sehr wenig zu sehen, zeitgleich verpassten es die Waldbrunner aber durch vergebene Chancen (besonders nach Standards) lange Zeit, die eigene Führung auszubauen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte die Schardt-Elf aber dann doch noch auf 0:2 erhöhen: Christopher Krahl bediente aus abseitsverdächtiger Position Steffen Borbonus, der sein zweites Tor erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild - denn der FCW III gestaltete weiterhin das Geschehen und kam in der 70. Minute durch eine schöne Einzelleistung von Steffen Borbonus, der den Ball trocken ins kurze Ecke unhaltbar für Heim-Torhüter Martin Diehl in die Maschen drosch, zum 0:3. Das dritte Tor des Angreifers sollte aber nicht sein letztes bleiben an diesem Abend: Der krönende Abschluss folgte in der 86. Minute, als Steffen Borbonus ein Missverständniss innerhalb der Heimdefensive hellwach ausnutzte und den vierten Treffer für seine Farben erzielte. 

"Auch in der Höhe war der Sieg absolut verdient", freute sich Trainer Daniel Schardt nach der Partie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0