Freude pur! FCW II besiegt TuS Waldernbach mit 4:2

(Hausen) "Heute zählt für uns kein Schönheitspreis, sondern nur die drei Punkte"  so die beiden verletzten Spielertrainer Doll und Rösler vor dem Spiel.

Und so zeigten die von einer Verletztenmisere geplagten Waldbrunner eine große Effektivität in ihrem Spiel. Waldernbach hatte in der 15. Minute die erste Chance, als Dempewolf nach einem Eckball den Ball gegen die Latte köpfte.

Fünf Minuten später scheiterte Heep allein vor dem stark reagierenden Torwart Joel Quast. In der 25. Minute erzielte Marvin Mendel nach Vorarbeit von Traut und Seelbach das bis dahin glückliche 1:0.

Mit verteilten Spielanteilen ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einem echten Derby.

Denn schon in der 50. Minute gelang Scharf mit einem sehenswerten Schuß aus 20 Meter der Ausgleich. Aber nur kurz danach war es wieder Marvin Mendel, der für Waldbrunn die Führung erzielte. Schon fünf Minuten später erzielte Wagner mit einem Kopfball nach einem Freistoß den Ausgleich.

Das Spiel wogte nun hin und her. In der 86. Minute gelang dann Silas Henrich nach einer Komination über mehrere Stationen das 3:2 für die Heimmannschaft und in der 89. Minute erzielte Kapitän Michael Steinhauer nach glänzender Vorarbeit von Robin Traudt den 4:2 Endstand.

von Bernd Böcher