Es klappt auch auswärts! FCW erfolgreich in Schwanheim

Erzielte einen lupenreinen Hattrick: Lukas Scholl

(Schwanheim) Das Auswärtsspiel des FC Waldbrunn in Schwanheim begann relativ holprig. Doch schon in der 20. Spielminute startete der Gast einen Angriff, der die Germania-Hintermannschaft überraschte, sodass Thomas Wilhelmy zum 0:1- Führungstreffer kam.

Nach der Führung spielte der FC Waldbrunn weiter konzentriert, lies den Ball flüssigen laufen und erarbeitete sich einige Chancen. Peu à peu schlich sich aber eine gewisse Sorglosigkeit ein und Schwanheim wurde mehr und mehr aufgebaut, sodass das 1:1 durch Louis Sedlacek kurz vor der Pause schon fast die zwangsläufige Konsequenz war (43.).

Der FC Germania drückte zu Beginn der zweiten Halbzeit auf die Führung und kam sogar noch zu einem Pfostentreffer, den die FCW-Abwehr jedoch noch entschärfen konnte. Nach dieser Aktion übernahmen die Westerwälder wieder das Spiel: Angeführt von Claudius Fürstenau und Arne Breuer erarbeitete sich der FCW Chance um Chance. Ein schön herausgespielter Angriff über die Wihelmys Seite konnte Lukas Scholl schließlich in der 70. Minute zum ersehnten 1:2 nutzen. Nur acht Minuten später sollte die Vorentscheidung fallen, als Scholl per Elfmeter auf 1:3 erhöhte. Der Fussinger krönte seine Leistung sogar noch mit einem lupenreinen Hattrick und traf aus dem 16er heraus zum Endstand von 1:4. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein erfreuliches Comeback von Jonas Eisenkopf lies die mitgereisten FCW-Fans zufrieden in die Heimat fahren.

Von Heinz Hofmann