1:1 gegen Niedernhausen - FCW muss sich mit Remis begnügen

(Fussingen) Der Gast aus Niedernhausen begann das Spiel mit einem klaren Matchplan. Auf diesem muss in großen Buchstaben „Früh pressen“ gestanden haben, denn der SVN legte furios los und betrieb aufwendiges Pressing und setzte den FC Waldbrunn in den ersten 10 Minuten ordentlich unter Druck. Zählbares konnten die Gäste aber aus der Druckphase nicht mitnehmen. Ganz anders der FCW: Mit einer der ersten Offensivaktionen gingen die Hausherren in der 20. Minute in Führung. Ein von Lukas Scholl per Hacke weitergeleiteter Ball erreichte Thomas Wilhelmy an der Strafraumkante. Der schlenzte den Ball vorbei an Gästekeeper Burhold ins lange Eck zum 1:0. In den nächsten Minuten schien der Gastgeber nun das Spiel zu gestalten. „Leider haben wir nach 30 Minuten das Spiel eingestellt“, räumte Spielertrainer Christian Mehr nach dem Spiel ein. In der Tat hörte der FCW nach der 30. Minute auf, das Spiel zu machen und ermöglichte so dem SV Niedernhausen einige Chancen, die Torhüter Daniel Erbse allesamt hervorragend entschärfen konnte (30., 35., 36.). Etwas schmeichelhaft ging es mit einem 1:0 in die Pause. Dieser Umstand sollte sich aber postwendend ändern, denn der SVN kam wacher aus der Kabine und bereits in der 47. Spielminute durch Thomas Brewer zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie mit einem Chancenplus auf Seiten der Westerwälder: Nils Egenolf per Kopf nach einer Ecke (76.), Claudius Fürstenau ebenfalls mit dem Kopf (77.) und auch Arne Breuer per Distanzschuss (80.) blieben jedoch ohne Torerfolg. So blieb es beim Endstand von 1:1 - nicht zu Unrecht, wie Mehr erklärt: „Mit dem Punktgewinn kann ich leben, denn Niedernhausen hatte nach der 30. Minute mehr vom Spiel. Wir sind erst in den letzten 20 Minuten aufgewacht - daher geht das Unentschieden letztlich in Ordnung."

FC Waldbrunn: Erbse, Form, Böcher, Egenolf, Horn, Fürstenau, Schäfer (62. Robin Scholl), Metovic (85. Henrich), Wilhelmy, Zinndorf (46. Breuer), Lukas Scholl - Trainer: Christian Mehr, Steffen Moritz

SV Niedernhausen: Burghold, Reusing, Berg, Benariba, Ofosu, Uworuya, Brewer, Waldraff, Frusteri (79. Schenck), Burkhardt, Ulm (73. Aboubakari) - Trainer: Maurice Burkhardt

Schiedsrichter: Gahis Safi (Erlensee) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Thomas Wilhelmy (20.), 1:1 Thomas Brewer (47.)