Kleines Erfolgserlebnis in Kirberg - FCW II auf dem richtigen Weg

Torschütze zum 1:1 - Michael Steinhauer

(Kirberg) Nach nunmehr sechs Niederlagen in Folge war die Zweite am Sonntag in Kirberg gefordert. Trotz einer engagierten Anfangsphase musste das Team von Cornelius Doll und Tobias Rösler einen frühen Rückschlag hinnehmen. Eine unglückliche Abwehraktion von Pascal Groß führte dazu, dass der Schiedsrichter auf Handelfmeter entschied. Den fälligen Strafstoß verwandelte SG-Akteur Robin Butzbach. Die Gäste ließen aber keineswegs die Köpfe hängen, sondern erspielten sich weiter Spielanteile und gute Chancen wie beispielsweise den scharf hereingegebenen Freistoß von Robin Traudt, den Celin Eisenkopf jedoch nicht ins Tor bugsieren konnte. Allen Bemühungen zum Trotz ging es mit dem 1:0 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit zeigte der FCW II, dass er unbedingt den Ausgleich erzielen wollte. Arne Breuer sorgte mit einigen gut verteilten Bällen immer wieder für Gefahr. Es blieb aber doch ziemlich lange noch beim 1:0 - genauer gesagt bis zur 70. Minute, in der sich Kapitän Michael Steinhauer ein Herz fasste und zum Sololauf ansetzte. Aus kurzem Winkel brachte er den Ball im gegnerischen Tor unter und sorgte so für den Ausgleich und für  Aufbruchsstimmung. Nun war der FCW II drauf und dran, das 1:2 zu erzielen, jedoch blieb es letztlich beim 1:1-Unentschieden.
Die Trendwende ist zu sehen, wenn auch der berühmte Knoten noch nicht geplatzt, aber immerhin geöffnet ist.
Am Donnerstag dann hat die Zweite die Möglichkeit, bei der SG Taunus den ersten Dreier der Saison einzufahren.