FCW III auf Wolke sieben - 5:0-Auswärtssieg in Kirberg

(Kirberg) Mit sechs Siegen im Rücken reiste die Dritte als Tabellenführer der Kreisliga B nach Kirberg.
Nach wenigen Spielminuten hatte Bastian Ortseifen aus der Distanz die Möglichkeit, früh zur Führung zu treffen, doch Heimkeeper Tom Schöttl entschärfte den Flatterball. Trotz dieser vergebenen Chance kam der FCW II aber doch noch zur frühen Führung: Ein Sonntagsschuss oder eben auch ein "Gjini"-Streich durch Fabian Gjini fand in der 6. Minute den Weg ins Tor zum 0:1 und löste großen Jubel bei den Gästen aus. Es häuften sich anschließend die Chancen, doch bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Sascha Wagenbach waren weitere Treffer Fehlanzeige. Auch Durchgang zwei begann mit einem deutlichen Chancenplus auf Seiten der Westerwälder, aber die Treffsicherheit der vergangenen Spiele schien etwas abhanden gekommen zu sein. In der 70. Minute aber wurde der Bann gebrochen: Sören Seelbach bediente Steffen Borbonus, der keine Mühe hatte, auf 0:2 zu erhöhen. Nur vier Minuten später konnte sich unsere Nummer 9 mit dem 0:3 erneut in die Torschützenliste eintragen (77.). Der FCW III drückte nun immer weiter und kam noch zu zwei weiteren Treffern: In der 87. Minute tauchte Bastian Ortseifen alleine vor Tom Schöttl auf und netzte zum 0:4 ein. Nur zwei Zeigerumdrehungen später landete die Faustabwehr des Torhüters erneut bei Bastian Ortseifen, der über Verteidiger und Tormann hinweg zum 0:5-Endstand traf.

Ein verdienter Sieg, der den FCW III nach SIEBEN Siegen in Folge auf Wolke SIEBEN in den SIEBTEN Himmel befördert.