Viel Aufwand, wenig Ertrag - FC Waldbrunn verliert mit 2:0 in Michelbach

(Michelbach) Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Langenaubach war der FCW bestrebt, Wiedergutmachung zu betreiben, während der gastgebende TSV nach einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus Bauerbach mit Selbstvertrauen aufspielen konnte. Die ersten 20 Minuten liefen ziemlich ausgeglichen und ohne Feldvorteile für eine Mannschaft ab. Auf dem schmalen, aber gut bespielbaren Geläuf im Norden Marburgs konnten die Zuschauer viele lange Bälle und intensive Zweikämpfe beobachten. Die erste Torannäherung des FCW erfolgte in Minute 18 über Steffen Moritz, Mustafa Metovic und Thomas Wilhelmy - jedoch kam Claudius  Fürstenau einen Schritt zu spät, um erfolgreich abschließen zu können. Nach dieser ersten kleinen Chance übernah Michelbach immer mehr die Spielkontrolle und kam bereits kurze Zeit später durch den bulligen Stürmer Andreas Schoch zur ersten Großchance des Spiel. Der TSV erhöhte weiter den Druck und Gabriel Almeida da Silva nutzte eine Unsicherheit in der FCW-Defensive, verfehlte aber das Tor knapp. Vier Minuten später sorgten beide genannten Gästeakteure dann aber für den Führungstreffer. Die Flanke von Schoch köpfte da Silva unhaltbar für FCW-Keeper Daniel Erbse ins Tor (34.).

Die Heimelf hatte nun Blut geleckt und wollte unbedingt das 2:0 vor der Halbzeit erzielen: Milano Michels Ball ging jedoch knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus. Nach 45 Minuten blieb es beim bis dato verdienten 1:0 für Michelbach.

Nach der Halbzeit spielte der FCW aber - wie bereits in Langenaubach - gut auf: Wilhelmy, Moritz per Kopf und Fürstenau scheiterten jedoch am starken Heimkeeper Benjamin Cerny. Der FC Waldbrunn investierte viel Kraft, doch letztlich ohne Ertrag, was auch an einer hervorragenden Leistung des Defensivspielers Jonas Braun lag, der Spielertrainer Moritz sehr gut im Griff hatte. In der 86. Minute dann entschied der eingewechselte Ezoua Stephane Kouame mit seinem 2:0 das Spiel. Der FCW fährt erneut mit leeren Händen nachhause und hofft nun auf erfolgreichere Spiele in der heimischen Festung in Fussingen.

SSV Langenaubach: Cerny, Akci, da Silva, Michel (79. Canevse), Schneidmüller (66. Kouame), Kiyabu, Leinweber, Gries, Braun, Schoch (89. Reinhard), Rübe

FC Waldbrunn: Erbse, Neuhof, Form, Egenolf, Böcher, Fürstenau, Wilhelmy, Metovic, Horn (61. Schäfer), Moritz, Zinndorf (73. Breuer)

Schiedsrichterin:  unbekannt - Zuschauer: 80 - Tore: 1:0 da Silva (34.), 2:0 Kouame (86.)

Von Fabian Höhn