FCW III: 5. Sieg in Folge - 6:2 gegen Limburg 07

(Hausen) Nach dem furiosen Saisonstart der Dritten war man in Hausen sehr optimistisch, dass auch das fünfte Spiel in Folge erfolgreich gestaltet werden konnte. Danach sah es aber zu Beginn der Partie gar nicht aus, denn die Gäste aus der Domstadt gingen früh in Führung (8.). Das Gegentor sollte aber nur ein Weckruf für den FCW sein. Steffen Borbonus sorgte nur zwei Minuten später für den Ausgleich. Sören Seelbach konnte dann in der 18 Minute sogar für den Führungstreffer sorgen. Das 2:1 gab der Elf von Daniel Schardt Sicherheit und reaktivierte das Selbstvertrauen der vergangenen Partien ruckartig, sodass Jan Dickopf in der 30. Minute noch auf 3:1 erhöhen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Durchgang Nummer zwei eröffnete Rusty Gröschen mit einem Traumschlenzer über 07-Keeper Stadtmüller hinweg zum 4:1. Das Toreschießen nahm kein Ende - in Minute 68. legte Sören Seelbach nach (5:1), in der 75. dann erneut Steffen Borbonus (6:1). Die 07er gaben sich aber nicht auf und konnten noch Ergebniskosmetik betreiben und kamen zum 6:2-Anschluss.
Trainer Daniel Schardt zeigte sich zufrieden nach dem Heimsieg: "In der ersten Halbzeit war es noch eine umkämpfte Partie auf Augenhöhe. In Durchgang zwei aber konnten wir unser Spiel durchsetzen und verdient als Sieger vom Platz gehen."
Durch den 5. Sieg in Folge grüßt der FCW III weiterhin von der Tabellenspitze.