· 

FCW ungeschlagen in der Fussinger Festung - 5:1 gegen Ederbergland

(Fussingen) Bei bestem Fußballwetter empfing der FC Waldbrunn die bisher punktlosen Gäste aus Ederbergland. Bevor jeder Zuschauer mit Bratwurst und einem Getränk versorgt werden konnte, stand es bereits 1:0 für die Heimelf. Steffen Moritz' flache Hereingebe wurde direkt vor Thomas Wilhelmys Füße geklärt, sodass der Offensivspieler des FCW den Ball aus kurzer Distanz ungehindert unter die Latte ins Tor schießen konnte. Der FCW schmiss seinen Angriffsmotor an und kam nur 10 Minuten später zum zweiten Treffer, wenn auch etwas glücklich. Ein langer Einwurf durch Lukas Scholl fand Steffen Moritz noch weit vor dem Tor. Der Spielertrainer erwischte den Ball aber derart ungewöhnlich, dass sich Gästetorhüter Dominik Geiss komplett verschätzte. Der Kopfball senkte sich über den Keeper hinweg in die Maschen - 2:0 FCW. Was folgte, war aber kein aufgebender FCE. Ganz im Gegenteil - Ederbergland wollte unbedingt den Anschluss noch vor dem Pausenpfiff und erarbeitete sich eine optische Feldüberlegenheit. Für den FCW lief es in dieser Phase gar nicht. Selbst der sonst so treffsichere Steffen Moritz scheiterte vom Punkt. Daher verwunderte es nicht, dass die Gäste tatsächlich noch in der 43. Minute zum Ausgleich kamen. Eine scharfe Hereingabe konnte Julian Form nicht mehr klären und bugsierte der Ball letztlich ins eigene Tor. 

Der Pausenpfiff kam wie gerufen, denn der FC Waldbrunn kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Direkt mit dem ersten Angriff traf Neuzugang Zinndorf durch beherztes Nachsetzen zum beruhigenden 3:1 (47.). Von den Gästen kam nun nicht mehr viel. Die Mannschaft von Steffen Moritz und Christian Mehr konnte sich nun die Zeit nehmen, durchdachte Angriffe zu starten. David Schäfer setzte sich folglich in Minute 59 auf der rechten Außenbahn durch und flankte auf Thomas Wilhelmy, der etwas unfreiwillig mit der Brust für Niklas Zinndorf auflegte. Der nahm die Vorlage dankend an und drosch den Ball zum 4:1 in den Gästekasten. Das Spiel war spätestens jetzt entschieden. Das 5:1 durch Steffen Moritz in der 65. Minute sollte den letzten Treffer des Tages markieren und den dritten Heimsieg in der Fussinger Festung besiegeln. Weiter geht es für den FCW in der nächsten englischen Woche am Mittwoch in Langenaubach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0