FCW III weiter auf der Erfolgswelle - Auswärtssieg bei der SG Weinbachtal II

(Weinbach) Das Team von Trainer Daniel Schardt reiste mit drei Siegen in Folge und großen Selbstvertrauen nach Weinbach. Doch der Anfang verlief nicht so, wie es sich der FCW III vorgestellt hat: Jan Dickopf wurde in Minute 15 im Strafraum gefoult, sodass Schiedsrichter Horst Königstein auf den Punkt zeigte. Dass der Gefoulte nicht schießen sollte, bewahrheitete sich umgehend, denn  Jan Dickopf schoss den Ball nicht links ins, sondern neben das Tor. Es blieb beim 0:0. Zumindest bis zur 28. Minute: Eine scharf hereingebrachte Flanke von Lukas Tomas sollte eigentlich den einschussbereiten Jan Dickopf erreichen. Jedoch kam ihm ein SGW-Spieler zuvor, der den Ball ins eigene Tor beförderte. Die Führung für den FCW! Die Freude hielt aber nur wenige Minuten, denn die SGW II kam mit einem ihrer wenigen Vorstöße in Person von Sören Staudt zum überraschenden Ausgleich. Trainer Daniel Schardt reagierte und bewies ein goldenes Händchen: Der eingewechselte Marvin Mendel sorgte mit seiner ersten Ballaktion umgehend wieder für die Gästeführung. Einen trockenen Schuss ins linke Eck konnte SGW-Keeper Kann Emre Kartop nicht mehr erreichen. Die Führung nahm die Dritte mit in die Kabine. In Halbzeit zwei dominierten zumeist FCW-Eckbälle und -chancen das Geschehen, doch das Spielgerät sollte nicht mehr hinter der Torlinie landen. Robin Form im Tor des FCW verbrachte einen ruhigen Sonntag, musste aber doch bis zum Schlusspfiff zittern, da der knappe Vorsprung nicht ausgebaut werden konnte.
Der vierte Sieg in Folge für die Mannen von Daniel Schardt - so kann es gerne weitergehen!
Weitergehen wird es bereits morgen um 19:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Limburg 07.