· 

Auswärtsniederlage in Marburg

(Marburg) Bei bestem Fußballwetter Mitte September ging es bei den Sportfreunden Blau-Gelb durchwachsen los. Die Anfangsphase war geprägt von Ballverlusten auf beiden Seiten. So fiel der Führungstreffer für die Marburger auch mit einer der ersten Chancen: Fabian Schmidt, einer der auffälligsten Akteure bei den SF, spielte die Hintermannschaft des FCW am 16er mit einem Doppelpass aus und tauchte frei vor Daniel Erbse auf, suchte sich die Ecke aus und traf zum 1:0 (19.). Zeit zum Ärgern blieb aber kaum, denn der FCW kam schnell zurück ins Spiel. Mustafa Metovic schaltete am schnellsten und führte einen Freistoß im Halbfeld so schnell aus, dass er die Marburger Hintermannschaft auf dem falschen Fuß erwischte und Steffen Moritz im Strafraum fand. Der Spielertrainer kam vor Gästetorhüter Eidam an den Ball und drückte selbigen über die Linie (23.). Mit 1:1 ging es für beide Mannschaften in die Kabinen. 

Aus der Kabine kam der FCW sehr energisch: Lukas Scholl meldete sich mit einem Warnschuss in der 48. Minute und die Westerwälder drückten auf das Führungstor. Das sollte bereits drei Minuten später fallen. Metovic schickte Lukas Scholl geschickt, der den Ball perfekt auf Moritz hereinflanken konnte. Der FCW-Stürmer kam vor allen Gegnern an die Flanke und bugsierte das Spielgerät zur Führung in die Maschen (51.). Die Heimmannschaft kam jedoch gefühlt im selben Spielzug zum Anschluss. Erneut konnte sich Fabian Schmidt in die Liste der Torschützen eintragen (58.). In einer umkämpften Schlussphase, in der beide Mannschaften viel riskierten, traf Finn Busmann dann zum goldenen Tor für die Heimelf. 

Mit leeren Händen musste der FCW die Heimreise antreten.

 

FC Waldbrunn: Erbse, Form, Böcher, Mehr, Neuhof (86. Henrich), Schäfer, Metovic, L. Scholl, Fürstenau, Zinndorf, Moritz

SF BG Marburg: Eidam, Woscidlo (68. Kleemann), Zucca, Renner, Löwer, Weber, Huhn, Schworig, Hofmann, Busmann, Schmidt

Schiedsrichter: Daniel Heist (Hertingshausen) – Zuschauer: 100 – Tore: 1:0 Fabian Schmidt (19.), 1:1 Steffen Moritz (23.), 1:2 Steffen Moritz (51.), 2:2 Fabian Schmidt (58.),  3:2 Busmann (87.) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0